Anmelden

View Full Version : E-Mail von AS400

Seiten : 1 2 3 [4]

ralfjar
08-02-10, 15:54
Poste doch mal deinen SNDM-Befehl.

Bin noch ein Stück weiter gekommen. Komme jetzt bis smtp.strato.de. Jetzt fragt wird erschein die Nachricht:
301 negative response from SMTP server ( RSP[530 5.7.0 Bitte konfigurieren Sie ihr E-Mailprogramm fuer Authentif...

Fuerchau
08-02-10, 17:00
Da wirst du dann nun nicht mehr weiterkommen, da du im SNDM kein User/Kennwort mitgeben kannst.

Inzwischen sind fast alle Mailserver auch beim Senden von Nachrichten auf Authentifizierung umgestellt. D.h., dass wie beim POP3 (also abholen) auch beim SMTP eine Account-Anmeldung erforderlich wird.

Hier kannst du nur über einen Zwischenserver (Notes/Exchange) gehen, der kein SMTP-Logon fordert und die Weiterleitung vornimmt.

kitvb1
08-02-10, 19:21
Da wirst du dann nun nicht mehr weiterkommen, da du im SNDM kein User/Kennwort mitgeben kannst.
.....
@Ralf - Deswegen habe ich fürs Mail-Relay entshieden.

ralfjar
09-02-10, 14:05

Inzwischen sind fast alle Mailserver auch beim Senden von Nachrichten auf Authentifizierung umgestellt. D.h., dass wie beim POP3 (also abholen) auch beim SMTP eine Account-Anmeldung erforderlich wird.

Hier kannst du nur über einen Zwischenserver (Notes/Exchange) gehen, der kein SMTP-Logon fordert und die Weiterleitung vornimmt.

@Ralf - Deswegen habe ich fürs Mail-Relay entshieden.

SNDM:
Ich habe von Matthias Schatte eine geänderte SNDM Version bekommen. Hier konnte ich Benutzer und Kennwort eingeben. Der Versand nach smtp.strato.de klappte danach (Kennwort musste Großbuchstaben haben) ohne Probleme. Jetzt möchte ich SNDM über den lokalen Exchange laufen lassen. Hier bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:
'negative response from SMTP server ...Unable to relay. Diese Fehlermeldung erhalte ich in der alten sowie in der geänderten Version.
Gruss
Ralf

ralfjar
09-02-10, 15:35
SNDM:
Ich habe von Matthias Schatte eine geänderte SNDM Version bekommen. Hier konnte ich Benutzer und Kennwort eingeben. Der Versand nach smtp.strato.de klappte danach (Kennwort musste Großbuchstaben haben) ohne Probleme. Jetzt möchte ich SNDM über den lokalen Exchange laufen lassen. Hier bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:
'negative response from SMTP server ...Unable to relay. Diese Fehlermeldung erhalte ich in der alten sowie in der geänderten Version.
Gruss
Ralf

Habe jetzt beide Versionen am laufen. Den Exchange konnte ich nicht direkt anwaehlen ich musste ueber den vorgeschalteten IMSS Server gehen.
Vielen Dank an alle.
Ralf

loisl
29-03-11, 15:09
SNDM:
Ich habe von Matthias Schatte eine geänderte SNDM Version bekommen. Hier konnte ich Benutzer und Kennwort eingeben. Der Versand nach smtp.strato.de klappte danach (Kennwort musste Großbuchstaben haben) ohne Probleme.
Gruss
Ralf
Hallo,
dieses SNDM würde mich auch interessieren. Wo kann ich das herbekommen?
Gruß
loisl

Dschainers
29-03-11, 16:05
Hallo,

das Savefile kann nun unter folgender URL heruntergeladen werden: http://linuxkasten.de/schatte/smtp.savf (http://linuxkasten.de/schatte/smtp.savf)
Der RSTLIB kann aber dem OS/400 Release V4R5 erfolgen.

Übrigens können der SMTP Benutzer und das Kennwort auch in Kleinbuchstaben eingegeben werden, dazu muss der String allerdings mit Hochkomma ('kEnWoRt') eingeschlossen werden.

Kopiert von einer Antwort von Schatte:cool:

loisl
29-03-11, 16:15
Hallo Dschainers,

loisl

kitvb1
29-03-11, 17:49
Here is the author's homepage:
UZAEMON's Homepage (http://homepage1.nifty.com/uzaemon/)