PDA

View Full Version : Management Central V5R1



Betty
16-12-02, 14:53
Wir haben ein Problem mit Operations Nav. V5R1 - Management Central.
Die Einstellungen auf der AS/400 (Hosttabelleneinträge/Domäne) sind richtig,
Service-Pack und Cumm.Tape sind vom neusten Stand.
Trotzdem kommt -Verbindung zum zentralen System konnte nicht hergestellt werden-.
Wer kann helfen?

tomski
16-12-02, 15:18
...."friert" dann zufällig der Bildschirm ein?

Betty
16-12-02, 15:48
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tomski:
...."friert" dann zufällig der Bildschirm ein?[/quote]Nein, ich kann nur mit ok antworten

France
16-12-02, 15:55
Hi Betty,

fireren tut der Bildschirm bestimmt nicht.

Ist der Managmentcentral server auf der as400 gestartet.

Wenn nicht probier erst mal STRTCPSVR *MGTC oder über den OPSNAV unter server TCP

Gruß
France

Betty
17-12-02, 06:33
Hi France,

wenn ich den Server aus dem OpsNav starte, kommt die Nachricht: Ein Server-Übertragungsfehler wäre aufgetreten. Was bedeutet das?

France
17-12-02, 08:04
Hi Betty,

was passiert wenn du den *MGTC server von der Kommandozeile startest?

Ist die AS/400 korrekt im Netz. Funktioniert der PING?

Gruß
France

Betty
17-12-02, 08:58
Hi France,

wir hatten bei IBM ein Call aufgemacht. Heute hat sich Österreich gemeldet. Das Problem war, das der Ordner //QIBM/PRODDATA/JAVA400.com umbenannt werden musste in COM2.
Jetzt läuft es.

Schöne Weihnachten und danke.

Uwe Kohlberg
17-12-02, 11:13
Hast du jetzt noch den Ordner Java400 oder nur COM2 ? Ich habe nämlich auch ein Problem mit dem Server.

Uwe

Betty
17-12-02, 11:19
Hallo Uwe,

wir haben den Ordner COM in COM2 umbenannt,
QIBM/PRODDATA/JAVA400/COM2 muss es lauten.

Gruß
Betty

Uwe Kohlberg
17-12-02, 13:30
Danke für die Info, aber bei mir gibt es den Ordner COM erst gar nicht.

Uwe