PDA

View Full Version : Licpgm aus IFS ?



jogisarge
16-03-10, 09:02
Hallo zusammen,

[V5R4] - 520
ich möchte gerne das Licpgm 5722SS1 OPT 13 auf unserer 520in einer Aussenstelle installieren.
Die CDs liegen neben mir.
Besteht die Möglichkeit, das Licpgm von meiner CD zu kopieren, und über VPN ins IFS unserer 520 in der Aussenstelle zu spielen, und von dort zu installieren ?

(Natürlich kann ich die CD kopieren und eintüten, aber mich würde auch so interessieren, wie da geht)

Vielleicht kann mir jemand beschreiben, wie das geht ?

Gruß jogi

andreaspr@aon.at
16-03-10, 09:24
hi jogi,

du kannst von der AS/400 übers /QNTC verzeichnis auf dein (fürs netzwerk freigegebenes) CD-laufwerk zugreifen.
beispiele dafür findest du im forum genug zb http://newsolutions.de/forum-systemi-as400-i5-iseries/system-i-hauptforum/15502-aus-dem-ifs-excel-datei-auf-fileserver-ablegen.html
dadurch kannst du die daten bequem ins ifs kopieren. das kopieren würd ich dann über die qsh machen, da es dort einfacher geht.

fürs installieren kannst du dann eine virtuelle opt-einheit erstellen, dem du dieses verzeichnis zuweist. bin mir aber nicht sicher ob das für eine installation reicht. habe damit nicht viele praktische erfahrungen.

lg andreas

holgerscherer
16-03-10, 10:04
Besteht die Möglichkeit, das Licpgm von meiner CD zu kopieren, und über VPN ins IFS unserer 520 in der Aussenstelle zu spielen, und von dort zu installieren ?

Hallo,
mach ein ISO-Image draus, dann kannst Du das rüber schieben und mit einem Image Katalog arbeiten.

-h

jogisarge
16-03-10, 10:40
Hallo nochmal,

Der Vorschlag von Holger hört sich gut an.

@Holger
Kannst du mir das bitte etwas genauer beschreiben ?
Ich bin danicht so fit drin :-)


-j

holgerscherer
16-03-10, 11:29
Kannst du mir das bitte etwas genauer beschreiben ?
Ich bin danicht so fit drin :-)


Was zahlst Du freiwillig, dass ich Dir die Suchfunktion erkläre? ;-)

-h

Fuerchau
16-03-10, 11:43
Vielleicht sollten wir das mal wie bei OpenSource (Sourceforge) machen:
Donate the moderator ;)

KingofKning
16-03-10, 11:44
Alternativ zu Holger zu bezahlen (obwohl er vermutlich jeden Cent wert wäre) nimmst Du ein normales Brennprogramm und sagst dann bei Ziel nicht CD sondern ISO-Image. Dann hast Du alles was Du brauchst.

GG