PDA

View Full Version : Elch die Zweite



KingofKning
02-04-10, 13:24
Hallo *all,
ich habe es mir ja fast gedacht, als ich gestern die Kiste neu aufsetzte, sah ich das im go power Menü der Zeitplan schon Zahlenfragemente enthielt.

Normalerweise sollte dar ja nun bei einer frisch aufgsetzten Maschine nichts drinstehen.

Habe die Fragmente beseitigt und für heute eine Uhrzeit eingetragen wann sie aufwachen soll.

Tja, wie erwartet schläft sie noch leise vor sich hin und ich muß dann am Dienstag ihr mal zart "Aufwachen" in den Lüfter pusten.

Tja, so kommt man zu freien Tagen...

GG

holgerscherer
02-04-10, 23:32
Tja, wie erwartet schläft sie noch leise vor sich hin und ich muß dann am Dienstag ihr mal zart "Aufwachen" in den Lüfter pusten.


Ich weiß ja nicht, wie Du so Dein Osterwochenende verbringst, aber ich habe den Eindruck, dass irgendwas fehlt oder schiefgegangen ist. Vielleicht schreibst Du im Detail, was auf der Maschine gelaufen ist?

-h

KingofKning
03-04-10, 08:32
Tja so richtig viel falsch machen kann man ja nun eigentlich nicht.

Habe ein IPL D von CD ausgemacht, gesagt LIC installieren und System initialisieren, dann Platte formatiert, später im DST die restlichen Platten hinzugefügt dann Betriebssystem installieren und dann per go licpgm die wichtigsten Systemprogramme installiert, damit ich wieder ne Basis für Domino 8.0 und Quickr habe.
Wollte ich mir ja eigentlich über das Band vereinfachen, hätte ja auch geklappt, allein die Hostserver fahren kommentarlos wieder runter.
Selbst ein chgjobd qdftjobd mit Loglevel etc. bringt keine Spoolfiles wodran ich erkennen kann wo evtl. das Problem liegt.

Außerdem ist Karfreitag ja ein evangelischer Feiertag, und da das leise klappern der Tastatur ganz bestimmt keinen stört nutze ich die Zeit.

Wünsche frohe Ostern.

GG

BenderD
03-04-10, 12:25
... Elch 1 bis 2 hört sich für mich nach Problemen mit der QUSRSYS an - wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, ab wo es in den Wald ging.

D*B