PDA

View Full Version : Meldungen im Display



chr
01-02-01, 11:04
Hallo *,
ich habe meine AS/400 jetzt mal auf [A M] booten umgestellt. Seitdem bleibt sie beim booten mit der Displayausgabe: B1014xxx stehen und es passiert auch nach 2 Stunden nix mehr.
Gibt es eine Gesamtübersicht der Displaymeldungen im Internet oder als pdf?

Grüße, chr

Marc
06-02-01, 12:44
Eine Liste der Systemreferenzcodes steht im Handbuch AS/400 Systembedienung, Administration und Problembehebung (SC42-2052-02)

USP
06-02-01, 13:14
Hallöchen chr,
auf der AS/400 bedeutet das, vom Maschinenbereich A, manuelles Booten.
Ich habe in meinen Unterlagen gegraben .. aber den SRC so nicht gefunden,
deshalb kann ich nur vermuten, daß die AS die Console beim Booten nicht gefunden hat.
mfg
USP

Bruno Jakob
06-02-01, 15:02
Hallo chr,

B1xx xxxx sind Service Processor Reference Codes. Das kann alles mögliche sein, z. B. Prozessorfehler, Load Source nicht gefunden etc.
Mit einer AS/400 wird das Handbuch Problem Analysis, Repair and Parts mitgeliefert. Da sind diese Codes beschrieben. Im Internet habe ich das Buch nicht gefunden. Wenn die AS/400 in einem solchen Zustand hängt, ist ein IBM-Techniker gefragt. Dafür gibts auch Wartungsverträge.

Gruß
Bruno Jakob

[Dieser Beitrag wurde von Bruno Jakob am 06. Februar 2001 editiert.]

chr
09-02-01, 19:28
Hallo,
danke für die Tipps.

Leider habe ich _keine_ Dokumentation oder Handbücher dazu bekommen, daher die Frage nach Online-Material.

Wie kann ich den Rechner wieder auf "automatisch booten" umstellen?

mfg aus Kiel, Christian

areichelt
12-02-01, 15:24
Hi chr,

wie das genau geht, ist vom Modell abhängig, da die Controlpanels alle unterschiedlich aussehen.

Aber wie genau ist Dein Fehlercode?
Du hast leider 3 X angegeben, gerade die letzten 4 Stellen sind aber das entscheidende.
Neben dem Modell ist noch die Betriebssystemversion wichtig.

mfg
Andree Reichelt

areichelt
12-02-01, 15:55
Hallo Christian,

ich nochmal.

Habe mir gerade Deine "Baustelle" angeschaut :P

Hoffentlich hast Du alles wieder da reingesteckt wo es herkam, sonst geht da nix mehr!

zu Deinem Bootproblem, Du hast ja auf manuelles IPL (so heißt der Bootvorgang auf dem AS/400) gestellt. Dabei benötigst Du die Konsole, da dort Aktionen ausgeführt werden müssen.

Konsole: Das ist der Bildschirm der an dem Controller (der "HUB") auf dem Port 0 mit der Adresse 0 angeschlossen ist. Hast Du das so ausgeführt?

Mail mich doch mal an, meine priv. Mail-Addi:
areichelt@web.de

Andree