PDA

View Full Version : API verwenden



IBSCPO
04-05-10, 10:53
Hallo,
ich möchte eine API (QEZLSGNU) verwenden und das Ergebniss auf einer Liste dann ausdrucken. Da ich API noch nicht verwendet bzw. damit gearbeitet habe, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Kann mir einer von Euch dabei helfen und sagen bzw. zeigen wie ich das am besten machen kann.

Danke an Euch schon mal...

Mfg
Carsten

BenderD
04-05-10, 16:51
Hallo,

ich habe da mein SRVPGM APILIST auf meine Open Source Seite gestellt und als Beispiel für die Verwendung den Aufruf von QEZLSGNU dazu.

D*B


Hallo,
ich möchte eine API (QEZLSGNU) verwenden und das Ergebniss auf einer Liste dann ausdrucken. Da ich API noch nicht verwendet bzw. damit gearbeitet habe, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Kann mir einer von Euch dabei helfen und sagen bzw. zeigen wie ich das am besten machen kann.

Danke an Euch schon mal...

Mfg
Carsten

kuempi von stein
04-05-10, 16:57
ansonsten einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl quälen und da nach "QEZLSGNU Example" suchen.

k.

Spateneder
04-05-10, 18:33
Wenn Du schon am gurgeln bist, solltest Du Dir auch gleich aus den zahlreichen Beispielen zum Handling von Userspaces eines aussuchen, mit dem Du gut zurechtkommst. Die meisten List-APIs geben ihre Ergebnisse in Userspaces aus. (Gurgle z.B. QUSCRTUS).

BenderD
04-05-10, 19:04
... vielleicht mal einfach meine OpenSource APILIST ansehen...

D*B


Wenn Du schon am gurgeln bist, solltest Du Dir auch gleich aus den zahlreichen Beispielen zum Handling von Userspaces eines aussuchen, mit dem Du gut zurechtkommst. Die meisten List-APIs geben ihre Ergebnisse in Userspaces aus. (Gurgle z.B. QUSCRTUS).

Spateneder
04-05-10, 19:10
Wäre ein heißer Tip. Dann mußt Du nicht mehr so viel gurgeln.

ThomasJoachimFuchs
14-05-10, 23:11
Hallo,
ich möchte eine API (QEZLSGNU) verwenden und das Ergebniss auf einer Liste dann ausdrucken. Da ich API noch nicht verwendet bzw. damit gearbeitet habe, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Kann mir einer von Euch dabei helfen und sagen bzw. zeigen wie ich das am besten machen kann.

Danke an Euch schon mal...

Mfg
Carsten

Ich habe dafür extra das Tool WRKACTUSR geschrieben.
Wenn das Problem noch aktuell ist. kann ich die Sourcen auf meiner Homepage zur Verfügung stellen.