watchdogg
19-05-10, 14:30
Hallo Leute,
wir haben noch IBM 4230 Drucker mit IPDS im Einsatz und basteln schon seit Jahren aus mehreren ausgeschlachteten Modellen
einige funktionierende Drucker. So in der Art aus 2 mach 1.
Bisher fuhren wir ganz gut damit, aber uns gehen allmählich die Ersatzteile aus. Wir müssen uns langsam Gedanken über ne
andere Drucktechnik machen.
Ich kenne mich mit dem IPDS nur wenig aus, meine Kollegen meinen aber, dass die neuen Drucker das unbedingt unterstützen
müssen.
Jetzt wollt ich hier im Forum mal paar Meinungen ergattern, was Ihr so für Lösungen gefunden habt.
Anforderungen:
--------------
- IPDS
- Endlosdruck
- Papierbreite bis 375mm
- einige Drucker sollten Durchschläge erzeugen können (Matrixdrucker)
- aber auch normaler Druck interessant (Laserdrucker)
- sehr robust, weil sehr häufiger Gebrauch und sehr viel Druckerzeugnisse
(Einsatzgebiet Industrie)
- Andrucken von Barcodes
Wir legen mehr Wert auf robuste Beschaffenheit, geringe Anfälligkeit gegen Staub sowie weitestgehende Wartungsfreiheit.
Die Druckgeschwindigkeit steht nicht im Vordergrund, sie sollte eher moderat sein.
Momentan werden die Drucker noch über Twinax angesprochen. Zukünftig wäre wohl eher RJ45 von Interesse.
PS.:
Wenn man mal beachtet was wir so täglich auf diesen Geräten durchlassen, muss man schon den Hut vor den alten IBM Kisten ziehen.
Ob es sowas heute noch gibt?
MfG watchdogg
wir haben noch IBM 4230 Drucker mit IPDS im Einsatz und basteln schon seit Jahren aus mehreren ausgeschlachteten Modellen
einige funktionierende Drucker. So in der Art aus 2 mach 1.
Bisher fuhren wir ganz gut damit, aber uns gehen allmählich die Ersatzteile aus. Wir müssen uns langsam Gedanken über ne
andere Drucktechnik machen.
Ich kenne mich mit dem IPDS nur wenig aus, meine Kollegen meinen aber, dass die neuen Drucker das unbedingt unterstützen
müssen.
Jetzt wollt ich hier im Forum mal paar Meinungen ergattern, was Ihr so für Lösungen gefunden habt.
Anforderungen:
--------------
- IPDS
- Endlosdruck
- Papierbreite bis 375mm
- einige Drucker sollten Durchschläge erzeugen können (Matrixdrucker)
- aber auch normaler Druck interessant (Laserdrucker)
- sehr robust, weil sehr häufiger Gebrauch und sehr viel Druckerzeugnisse
(Einsatzgebiet Industrie)
- Andrucken von Barcodes
Wir legen mehr Wert auf robuste Beschaffenheit, geringe Anfälligkeit gegen Staub sowie weitestgehende Wartungsfreiheit.
Die Druckgeschwindigkeit steht nicht im Vordergrund, sie sollte eher moderat sein.
Momentan werden die Drucker noch über Twinax angesprochen. Zukünftig wäre wohl eher RJ45 von Interesse.
PS.:
Wenn man mal beachtet was wir so täglich auf diesen Geräten durchlassen, muss man schon den Hut vor den alten IBM Kisten ziehen.
Ob es sowas heute noch gibt?
MfG watchdogg