PDA

View Full Version : Sql Abfrage liefert leeres RecordSet



ORauer
21-06-10, 15:36
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

für einen AS400 Kunden haben meine Kollegin und ich ein Makro für MSWord entwickelt, dass mittels einer einfachen SQL-Abfrage Daten aus einer Datei auf der AS400 Seite ausliest und in eine spezielle Word-Vorlage einfügt.
Dies funktioniert bei uns in der Firma ohne Probleme, bei dem Kunden jedoch nur von einem PC aus - ansonsten bei keinem.
Wann immer wir die Daten abholen wollen, schmeisst Word den Laufzeitfehler "3021 kein aktueller Datensatz vorhanden" OBWOHL dieser sehr wohl vorliegt (in exakt der richtigen Form).
Sowohl die Konfiguration des ODBC-Treibers als auch von Client Access sind mit unserer Konfiguration in der Firma identisch. Auf allen Rechnern ist WinXP+SP3 installiert.
Das Problem ist auch nicht der gleichzeitige Zugriff auf die Datei, dass haben wir bereits ausprobiert - klappt bei uns ohne Probleme.
Zwar sieht das Ganze für mich nach einem Berechtigungsproblem aus, eine entsprechende Fehlermeldung taucht aber nicht auf.
Es wirkt so, als würden die Daten ausgelesen und dann verworfen werden.
Kennt jemand ein ähnliches Problem? (Übersehe ich vielleicht etwas ganz offensichtliches?) Vielen Dank im Vorraus.

Fuerchau
21-06-10, 15:48
Dann würde ich das makro mal mit dem integrierten Debugger testen und die Fehlermeldung direkt nach dem Open auswerten.

AS400.lehrling
22-06-10, 15:41
Dumme Frage - Sind den die Benutzer mit Namen & Kennwort auch auf der AS/400 eures Kunden vorhanden ?

Gruß AS/400.lehrling