Anmelden

View Full Version : 64-Bit was nun ? Excel Addin wo bist Du hin ?

Seiten : 1 [2]

Fuerchau
04-02-11, 12:05
Vielen Dank, das hilft wohl weiter.
Da COM unter 64-Bit nicht existiert (ist ja eine 32-Bit-Welt) wird es wohl für 64-BIT da nichts spezielles geben.

Allerdings denke ich, das 64-Bit-Office auch einen 64-Bit-MS-Query mitliefert (oder zumidest den eigenen 32-Bit-MS-Query unterstützt).
Man kann dann über den 64-Bit-ODBC-Treiber von CA mittels MS-Query Daten importieren.

Aber Achtung:
In der Systemsteuerung von Windows-64-bit wird leider nur die 32-BIT-ODBC-Verwaltung aufgerufen!
Im Menü von CA findet sich jedoch auch ein Aufruf für die 64-Bit-ODBC-Quellen.

holgerscherer
07-02-11, 11:23
Bei CA wüste ich jetzt keine alternative ->Aber es hat sich schon einmal jemand hier im Forum um Virtualisierung einer HMC bemüht.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? ;-) CA ist Vanilla-Win32 Software (gibts auch als 64Bit Version bei V6 oder V7 dabei - aber das scheint noch Macken zu haben. Um 64Bit-Windows mache ich einen weiten Bogen).

HMC ist Vanilla-SuSE-Linux mit leichten Anpassungen.

-h

AS400.lehrling
08-02-11, 17:45
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? ;-) CA ist Vanilla-Win32 Software (gibts auch als 64Bit Version bei V6 oder V7 dabei - aber das scheint noch Macken zu haben. Um 64Bit-Windows mache ich einen weiten Bogen).-h

Win7 in 64Bit funktioniert habe ich als Enterpriese Server Edition zum Testen gehabt, beim bekannten läuft die Pro Variante - bis auf das PM ohne Probleme, nur beim Install sollte man bis auf 2 Core alles abstellen:D

HMC ist Vanilla-SuSE-Linux mit leichten Anpassungen.

-h

Hm vanilla - das ist mir als urkernel bei Debian Linux bekannt, war kernel Version 2.2.20:cool:.

Mit anderen Worten ein kleiner Kernel mit Übergebügelter Java Application:p

tomklein
02-08-11, 14:18
Hallo, ich stand vor genau diesem Problem und habe das Excel AddIn für mein Excel2010 gesucht. Das Dokument aus dem Link von usafft vom 4.2.11 hat mir sehr geholfen - dafür vielen Dank!
In meiner Umgebung Syst. i V5R4 und Win7(64) läuft das ClientAcces (32) bisher besser als erwartet. Navigator, 5250Emu. und Datentransfer laufen mindestens so gut wie unter XP(32).

Userle
08-09-11, 13:09
Hallo Gemeinde,

grad wird das Thema 64-Bit wieder einmal akut. Gibt es denn nun schon eine Lösung für das Problem ? Soll heißen haben wir ein Excel AddIn für 64-Bit ?

Oder tut es nach wie vor nur die 32- Bit Version ?

Greetings Ralf

Fuerchau
08-09-11, 14:38
Da gibts wohl noch nichts neues.
Download geht ja mit MS-Query, Upload geht mit meinem Upload/400 bis Excel2010, da es ein VBA ist.