PDA

View Full Version : Alternative zu REXEC



Seiten : [1] 2

SMuchowsky
23-07-10, 12:04
Hallo zusammen!
Wir haben folgendes Problem:
Wir möchten direkt von den User PCs aus ein Batch Programm auf der iSeries anstossen. So weit wäre das mit dem Dos-Befehl REXEC kein Problem, wenn man nicht noch separat das Passwort eingeben müsste.
Kennt jemand von euch Tool, bei dem es möglich ist das Passwort für den Login automatisch mit zu übergeben?
RMTCMD ist leider keine Alternative, da eine Client-Access Installation auf den einzelnen User PCs nicht in Frage kommt.

Ich danke euch schon mal im Voraus! :)

Gruß
Sven-Arne

KingofKning
23-07-10, 12:17
Schaust Du da.

http://meinews.niuz.biz/rexec-t160619.html?

GG

holgerscherer
23-07-10, 22:42
RMTCMD ist leider keine Alternative, da eine Client-Access Installation auf den einzelnen User PCs nicht in Frage kommt.


Mit ClientExzess könnte man aber wenigstens eine Verschlüsselung erreichen, die halbwegs brauchbar ist ;-)

-h

SMuchowsky
26-07-10, 09:29
Danke schon mal für die Antworten.
Die Geschichte mit der .rhosts Datei können wir auf dem OS/400 leider nicht machen.

Ist es möglich, aus Lizenzgründen, RMTCMD einzeln auf User-PCs zu installieren ohne den Rest von Client Access mit zu installieren?

Gruß
Sven-Arne

Fuerchau
26-07-10, 09:51
Ohne den OpsNav geht da gar nichts (Basis-Inbstallation), da mit diesem die Verbindungen eingerichtet und verwaltet werden.

Warum lädst du dir nicht das Tool von Sysinternal ? Es kostet doch nichts.

Hier noch der Link:
PsExec (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx)

Jenne
26-07-10, 10:23
Hallo Fuerchau,

ich habe das gleiche Problem.

Habe mir Psexec heruntergeladen. Wenn ich es aus einer DOS-Box manuell starte, bekomme ich immer die Meldung: 'Anforderung wird nicht unterstützt'. Der Rexec-Server auf der I5 ist gestartet. Muss ich noch irgendetwas bedenken?

Gruß
Jenne

AS400.lehrling
26-07-10, 10:41
Dachte bisher das CA Lizenstechnisch immer dabei ist - oder gibt es da eine Limitierung der Clients die genutzt werden können:confused:

Gruß AS400.lehrling

Fuerchau
26-07-10, 10:44
Auch für CA gibts eine Limitierung.
Mit WRKLICINF und Auswahl 5 bei iSeriesAccess kannst du die Limitierung sehen und mit 2 ggf. ändern.

Fuerchau
26-07-10, 10:51
PsExec kann wohl nicht funktionieren, da es laut Beschreibung auf Telnet und nicht Rexec basiert.

Jenne
26-07-10, 11:01
Hallo Fuerchau,

OK.

Telnet-Server ist gestartet. Klappt trotzdem nicht oder kann ich PSEXEC dafür nicht nutzen?


Gruß
Jenne