AnjaS
14-01-03, 14:42
Hallo Newsgroup,
wir benutzen SQL-Prozeduren auf der AS/400 (R5V1) für die Abfragen aus dynamischen Webseiten. Funktioniert so weit ganz gut.
Jetzt sollen die Daten von einer entfernten Kundenmaschine angefragt werden. Da der Kunde selbst keine SQL-Lizenz hat haben wir die bei uns erstellten Prozeduren auf seine AS/400 gestellt (ebenfalls R5V1).
Beim Aufruf erscheint jetzt die folgende Fehlermeldung:
[IBM][Client Access Express ODBC-Treiber (32-Bit)][DB2/400 SQL]CEE9901 -
Anwendungsfehler. MCH3601 nicht überwacht durch JOBLVPR1 bei Anweisung
0000000007, Instruktion X'0000'.
Die gleiche Prozedur funktioniert natürlich auf unserer AS/400.
Da ich selbst kein AS/400-Experte bin, weiss ich nicht, in welche Richtung ich hier suchen soll.
Was können die Ursachen für dieses Problem sein?
Braucht der Kunde auch eine SQL-Lizenz nur für die Ausführung der SQL-Prozeduren?
Fehlen PTF's?
Stimmen die Rechte nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Anja
wir benutzen SQL-Prozeduren auf der AS/400 (R5V1) für die Abfragen aus dynamischen Webseiten. Funktioniert so weit ganz gut.
Jetzt sollen die Daten von einer entfernten Kundenmaschine angefragt werden. Da der Kunde selbst keine SQL-Lizenz hat haben wir die bei uns erstellten Prozeduren auf seine AS/400 gestellt (ebenfalls R5V1).
Beim Aufruf erscheint jetzt die folgende Fehlermeldung:
[IBM][Client Access Express ODBC-Treiber (32-Bit)][DB2/400 SQL]CEE9901 -
Anwendungsfehler. MCH3601 nicht überwacht durch JOBLVPR1 bei Anweisung
0000000007, Instruktion X'0000'.
Die gleiche Prozedur funktioniert natürlich auf unserer AS/400.
Da ich selbst kein AS/400-Experte bin, weiss ich nicht, in welche Richtung ich hier suchen soll.
Was können die Ursachen für dieses Problem sein?
Braucht der Kunde auch eine SQL-Lizenz nur für die Ausführung der SQL-Prozeduren?
Fehlen PTF's?
Stimmen die Rechte nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Anja