PDA

View Full Version : Pagseg nicht änderbar



Robi
20-08-10, 13:39
Hi,
ich habe ein Logo über den AFP600 Druckertreiber erstellt, in das qdls copiert und über die PF in ein Logo auf der AS400 überführt.
Das war alles ok.
Nun ist das Logo zu groß.
alle Versuche, eine kleinere Version auf die as400 zu bekommen haben keinen Effekt.

Ich habe das Gefühl das Logo wird 'gepuffert'

In meinem letzten Versuch habe ich das Logo renamed.
Es gab definitiv keine Datei die LOGO heist vom Type *pagseg.
abgemeldet, angemeldet gedruckt ... und auf meiner Ausgabe ist das Logo.

Hat jemand eine Idee

Dank
Robi

Robi
23-08-10, 09:06
Hilfe!!
Am WE wurde die Maschine neu gestartet.
Ändere ich mit Debug den Pagseg Namen auf eine anderes Bild, so kommt das andere Bild an der richtigen Position.
Ändere ich den Pagseg namen auf etwas, das es nicht gibt, so bricht der Isereies Navigator bei dem Versuch den Spool anzuzeigen ab.
Lasse ich das Pgm laufen, ohne den Logonamen zu ändern
(wrkobj *all/logoname *all --> KEINE Anzeige)
Habe ich im Iseries Navigator das Logo(das es ja mal gab), fast zentriert, auf dem Blatt.

Wir haben nun schon zu Zweit versucht die Ursache zu finden.
HILFE
Robi

Klaus Mödinger
23-08-10, 13:19
Hallo,

wenn ich nicht irre, cached der Navigator Seitensegmente und Overlays in c:\programme\ibm\ClientAccess\AfpViewr\Resource

Es kann helfen, da alles rauszuwerfen.

Viele Grüße,
Klaus
--
comSID: Home (http://www.comsid.de)

Robi
23-08-10, 14:03
Jain
Irgend soetwas wird es sein,
Wir haben mittlerweile unsere verschiedenen 'Versuchslogos' mit unterschiedlichen Namen auf die AS400 geholt und jeweils das Druckpgm angepasst. Das ging. Nachdem ich das erste mal ein anderes Logo gedruckt habe, war der Ausdruck mit dem alten Namen ohne das Logo. Der Iseries Naviator zeigt den Spool weiter fleißig mit Logo

Das von Dir genannte Verzeichniss beinhaltet zwar einige PSG Dateien, aber alle älter und mit anderem Namen.

Habe nun IBM informiert

Danke
Gruß
Robi

Fuerchau
23-08-10, 17:01
Wichtig ist eher, ob der Spool korrekt gedruckt wird und nicht, was der OpsNav so anzeigt (ich hatte schon Fälle, wo die Spoolanzeige mit dem OpsNav erst wieder bei einer Neuinstallation auf dem nächsten PC wieder klappte.)

Generell gilt, dass zum Drucken von AFP-Ressourcen (PAGSAEG, OVL) die Objekte auf der AS/400 in der Lib zum Erstellzeitpunkt des Spools verbleiben müssen.
M.a.W.: es wird das aktuelle Objekt verwendet, da es nicht in die Spools eingebettet wird.
Das hat den Nachteil, dass ältere Spools beim Nachdruck das neuere PAGSEG verwenden.

Der OpsNav cached die PAGSEGS selber irgendwo in den Tiefen des PC's.