PDA

View Full Version : wrksplf über cmd mit userangabe

stefan24
07-09-10, 11:00
tach zusammen..

wenn ich in einer CMD-Box auf Windows (mit installiertem ClientAccess und Navigator) den Befehl "wrksplf [host]" angebe, komme ich ja in den navigator, bzw. in die druckausgabe.. Hier nimmt er ja immer den aktuellen Benutzer (wie einmalig beim ersten Start angegeben, bzw. eingeloggt).. Gibt es eine Möglichkeit über Parameter zu erreichen, dass ich den User hierfür mitgebe? Like => wrksplf [host] [user] oder so? so wie angegeben funktioniert das leider nicht..

Hintergrund: Ein PC, mehrere User.. Eine Anwendung mit grafischen Frontend benutzt die WRKSPLF-Funktion als Druckausgabe-Tool, um Spools anzusehen.. Meldet sich aber morgens einer am PC (bzw. Navigator) an, werden immernur seine Spools angezeigt.. Um den Umweg über Optionen und Anzeigefunktion -> User wechseln zu umgehen würde ich gerne aus meiner Anwendung raus (an welcher man sich mit seinem iseries-User/passwort anmeldet) den User gleich mitgeben, wenn ich WRKSPLF aufrufe..

Ich hoffe das war verständlich genug so :)

Danke für eine kurze Rückinfo..

Grüße
Stefan

csupp
07-09-10, 14:54
Hi aus Ransbach,

leider gibt es meines Wissens keine weiteren Parameter zum wrksplf.exe Programm.

Um vielleicht trotzdem den gewünschten effekt zu haben, konnte man in den Eigenschaften der Verbindung das Kennwort auf "Immer anfordern" stellen. Damit fragt er bei jeder Verbindung nach dem Kennwort - ergo nach dem Benutzer.

Hoffe das hilft!?