View Full Version : CDs (Frage)
as400frischling
18-10-10, 14:32
Laut dieser (http://www.redbooks.ibm.com/redpapers/pdfs/redp0542.pdf) Anleitung auf Seite 74 im PDF Dokument (Nicht im eigentlichen Dokument sondern wenn man im PDF Programm die Seite eingibt) befinden sich die Datn der 250er Maschine im überblick und unter Minimum Festplattenkonfiguration steht bis zu 70.16 GB maximum Speicher :D
Tut mir leid, dass ich nur ein Softie bin. Ich habe noch nicht mal selber eine AS/400.
Entweder arbeite ich auf Kundenmaschinen oder ich wende mich irgendwann mal an Holger für einen freien Zugang auf eine seiner Testmaschinen, der bietet sowas nämlich an.
Dann brauch ich mich um so profane Dinge wie Installation nicht zu kümmern.
as400frischling
18-10-10, 14:35
Tut mir leid, dass ich nur ein Softie bin. Ich habe noch nicht mal selber eine AS/400.
Entweder arbeite ich auf Kundenmaschinen oder ich wende mich irgendwann mal an Holger für einen freien Zugang auf eine seiner Testmaschinen, der bietet sowas nämlich an.
Dann brauch ich mich um so profane Dinge wie Installation nicht zu kümmern.
Achsoo :D
Ein Programmierer. Da verpasst du was, ist ziemlich interessant die Maschine zu installieren usw.. :D
Aber danke dir trotzdem.
Jetzt werde ich mal schauen wie das Klappen wird mit den CDS.
Habe gesehen dass die M5 nichts anderes als ne Modifizierte Versin des LIC ist das heißt die zweite CD beinhaltet nur neue Hardware die an Kundena ausgeliefert wird bevor es draussen ist. (Also nicht für den Offiziellen verkauf gedacht).
Hiermit sind alle OS/400 Versionen gemeint die ne Modifikation haben.
Aber ich werde aufjedenfall mal die I_BASE_01 CD ausprobieren. Hoffe die wird genügen :).
AS400.lehrling
19-10-10, 00:02
In der 170er waren 8,5 GB Platten verbaut, sollte also reichen wenn du 8 GB Platte als LoadSourceDisk hast.
Insgesamt waren es 4 Platten also 34 GB nach V5R3 + PTF wurden ca. 40% verwendet.
Gruß AS400.lehrling
as400frischling
19-10-10, 07:06
In der 170er waren 8,5 GB Platten verbaut, sollte also reichen wenn du 8 GB Platte als LoadSourceDisk hast.
Insgesamt waren es 4 Platten also 34 GB nach V5R3 + PTF wurden ca. 40% verwendet.
Gruß AS400.lehrling
Ja das weiß ich ja , es geht ja nur um die Modifikationsstufe 5 also V5R3M5, ob mein Festplattenspeicher ausreicht.
AS400.lehrling
19-10-10, 13:53
Ja das weiß ich ja , es geht ja nur um die Modifikationsstufe 5 also V5R3M5, ob mein Festplattenspeicher ausreicht.
Das kannst du aus den Handbuch zum OS Relaise ersehen, dort ist in KB genau angegeben wieviel Speicherplatz benötigt wird:)
Gruß AS400.lehrling
as400frischling
19-10-10, 14:54
Das kannst du aus den Handbuch zum OS Relaise ersehen, dort ist in KB genau angegeben wieviel Speicherplatz benötigt wird:)
Gruß AS400.lehrling
Woher kriege ich ein Handbuch? :D
Ausser die Handbücher was man im Internet kriegen kann.
Und die AS/400 bekam ich Nackt so wie sie ist, ohne CDs, nur Bildschirm und Kabeln :D.
Schick mir Deine E-Mail Adresse dann schicke ich Dir ein paar Handbücher im *.PDF Format zu.
Gruss
Chaos400:)
as400frischling
19-10-10, 16:35
Schick mir Deine E-Mail Adresse dann schicke ich Dir ein paar Handbücher im *.PDF Format zu.
Gruss
Chaos400:)
Habe dir soeben ne Nachricht zugesendet.
mfg
holgerscherer
19-10-10, 17:37
Achso und würden diese CDs auch für meine 250er mit 2295er Passen? Sind sie kompatibel?
Das ist seit RISC-Zeiten ziemlich egal :)
-h