View Full Version : Win7 Netzwerklaufwerk
KingofKning
09-11-10, 11:28
Hallo *all,
unter XP habe ich keinen Streß mit dem Verbinden des QDLS nur unter Win7 will der sich immer mit einem anderem USer und Passwort verbinden was dann dazuführt daß das QDLS deaktiviert wird.
Ich habe es schon mit System-Namen\user-Name probiert, bringt aber nichts.
Habt Ihr eine Lösung?
GG
holgerscherer
10-11-10, 17:31
Habt Ihr eine Lösung?
GG
Hast Du einen Releasestand für uns?
-h
Das Problem wird sein, dass QDLS ja nicht weiterentwickelt und somt wohl für Windows7 nicht mehr vernünftig verfügbar sein wird.
Ggf. klappt die Anmeldung am QDLS nicht, da jeder QDLS-Zugriffsuser im WRKDIRE registriert sein muss.
Ich habe hier aber schon mal beschrieben, wie man das QDLS unter das IFS '/Home/MyQDLS' mounten kann, so dass QDLS wieder wie das IFS angesprochen werden kann.
KingofKning
12-11-10, 11:49
Hallo,
die Lösung von Dir kenne ich, funktioniert soweit auch ganz gut, die Lösung dieses Problems ist, das Win7 sich das Passwort nur dann merkt wenn es in der Form Domäne\User angegeben wird.
Ich hatte es mit dem Q... Namen probiert, das hat sich Win7 aber nicht gemerkt, jetzt mit dem Eintrag der auch unter Wrkdire steht klappt es ganz gut.
GG
Btw. Release ist V5R4
Das kenne ich von meinem eigenen Netz. Mein Windows7-Notebook kann sich die Anmeldung an meiner Arbeitsgruppe (XP-Pro) einfach nicht merken.
Windows7 bringt (mal wieder) seine eigenen Netzwerkfunktionen mit.