lucullus
12-11-10, 14:16
Moin, moin aus dem Norden der Republik!
Mich treibt gerade die Kombination MS Access / DB2-400 und odbc zum Wahnsinn.
Aus einer "MS Access-Anwendung" soll eine kleine Tabelle auf die iseries übertragen werden. (3 Felder: 1x Zahl, 1x Char. und 1x Memo). Diese kleine Tabelle wird in dem MS-System gepflegt, soll jetzt aber auf der iseries ausgewertet (Cobol) werden!
Eine identisch aufgebaute Tabelle auf der iseries erstellt.
Via MS Access, Tabellenverknüpfung und Anfügeabfrage soll die Tabelle auf der iseries gefüllt werden.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"ODBC: Einfügen in einer verknüpften Tabelle "xx_FLIESTXT' fehlgeschlagen.
IBM System i Access ODBC-Treiber] Spalte 3: CWBNL0107 - 3784 Byte umgesetzt, 8 Fehler beim Beginn an Position 192 (scp=1202 tcp=273 pad=0 sl =3784 ti=3784) gefunden (#30200)
IBM System i Access ODBC-Treiber] Fehler bei Zuordnung (#30019)"
Die Überraschung für mich:
Wenn ich dieverknüpfte Tabelle via MS Access aufrufe, wird mir immer der erste Record angezeigt, komplett und fehlerfrei.
Kann mir einer einen Tip geben wie ich aus dieser Falle rauskomme?
Danke im voraus.
Gruß
Andreas
Mich treibt gerade die Kombination MS Access / DB2-400 und odbc zum Wahnsinn.
Aus einer "MS Access-Anwendung" soll eine kleine Tabelle auf die iseries übertragen werden. (3 Felder: 1x Zahl, 1x Char. und 1x Memo). Diese kleine Tabelle wird in dem MS-System gepflegt, soll jetzt aber auf der iseries ausgewertet (Cobol) werden!
Eine identisch aufgebaute Tabelle auf der iseries erstellt.
Via MS Access, Tabellenverknüpfung und Anfügeabfrage soll die Tabelle auf der iseries gefüllt werden.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"ODBC: Einfügen in einer verknüpften Tabelle "xx_FLIESTXT' fehlgeschlagen.
IBM System i Access ODBC-Treiber] Spalte 3: CWBNL0107 - 3784 Byte umgesetzt, 8 Fehler beim Beginn an Position 192 (scp=1202 tcp=273 pad=0 sl =3784 ti=3784) gefunden (#30200)
IBM System i Access ODBC-Treiber] Fehler bei Zuordnung (#30019)"
Die Überraschung für mich:
Wenn ich dieverknüpfte Tabelle via MS Access aufrufe, wird mir immer der erste Record angezeigt, komplett und fehlerfrei.
Kann mir einer einen Tip geben wie ich aus dieser Falle rauskomme?
Danke im voraus.
Gruß
Andreas