Anmelden

View Full Version : Sitzungen hängen sich ab

oopsy-dear
29-11-10, 11:24
Der Kunde hat Funkscanner, die mit einer 5250-Emu an einer power 7 mit 6.1 hängen. Die Config wurde vone einem Altsystem übernommen. Sind die Situngen ca. 10 minuten inaktiv (keiner gibt was ein) hängen sich sich die Sitzungen ab und man muss sich neu in die Power einloggen. Woran kann das liegen??

K_Tippi
29-11-10, 11:46
Hallo oopsy-dear
mit den wenigen Informationan kann man nur raten. Ich würde sagen, kontrolliere mal ob die Scanner in eine art Powersave gehen.
Bei meinem Laptop kommt das auch vor, wenn er in Ruhezustand geht. Dann sind die 5250 Sitzungen auch weg.

Klaus

oopsy-dear
29-11-10, 11:57
Hallo oopsy-dear
mit den wenigen Informationan kann man nur raten. Ich würde sagen, kontrolliere mal ob die Scanner in eine art Powersave gehen.
Bei meinem Laptop kommt das auch vor, wenn er in Ruhezustand geht. Dann sind die 5250 Sitzungen auch weg.

Klaus

Danke für die Antwort, aber auf dem Altsystem liefen die ohne Unterbrechung ...

K_Tippi
29-11-10, 12:07
Sind nur die Scanner oder auch andere 5250 betroffen?
Kontrolliere mal den Systemwert
QINACTITV

wie sind die Scanner angebunden, als WLAN Terminal, also jeder mit einer eigenen DEV, oder über einen Knotenrechner der die Eigentliche Sitzung hält?

Klaus

oopsy-dear
29-11-10, 12:21
Sind nur die Scanner oder auch andere 5250 betroffen?
Kontrolliere mal den Systemwert
QINACTITV

wie sind die Scanner angebunden, als WLAN Terminal, also jeder mit einer eigenen DEV, oder über einen Knotenrechner der die Eigentliche Sitzung hält?

Klaus

QINACTIVITY ist auf 300, wie auf dem Altsystem, jeder hat eine eigene DEV

andreaspr@aon.at
29-11-10, 12:40
Hallo,
ich weis zwar nicht ob es dir weiter hilft, aber ich habe das gleiche Problem am Laptop. Bin aber mitlerweile draufgekommen, dass es entweder am Provider oder am Modem liegt.