Anmelden

View Full Version : create table as .. with data, unterschiedliche CSSIDs

Souljumper
03-01-11, 12:14
Hi & frohes neues Jahr,

ich verwende den sql-befehl

create table as .... with data

um mir eine Datei aus verschiedenen dateien zusammen zu selektieren. Ich definiere in diesem SQL-Kommando auch neue Felder für die Ausgabedatei, die nicht aus den selektierten Dateien stammen. Nun entsteht für mich hier das Problem, dass diese selbst definierten Felder eine andere CSSID nutzen als die, die aus den selektierten Dateien kommen.

Ich habe leider nicht herausfinden können, wie ich beim definieren dieser Felder angeben kann, benutze ID xy. Geht das überhaupt oder wird dann immer der Systemstandardwert als CSSID verwendet?

Gruß

BenderD
03-01-11, 12:34
create table as (
select cast ('otto' as char(10) ccsid 273) otto
...

sollte das tun

D*B

Hi & frohes neues Jahr,

ich verwende den sql-befehl

create table as .... with data

um mir eine Datei aus verschiedenen dateien zusammen zu selektieren. Ich definiere in diesem SQL-Kommando auch neue Felder für die Ausgabedatei, die nicht aus den selektierten Dateien stammen. Nun entsteht für mich hier das Problem, dass diese selbst definierten Felder eine andere CSSID nutzen als die, die aus den selektierten Dateien kommen.

Ich habe leider nicht herausfinden können, wie ich beim definieren dieser Felder angeben kann, benutze ID xy. Geht das überhaupt oder wird dann immer der Systemstandardwert als CSSID verwendet?

Gruß

Fuerchau
03-01-11, 17:47
Ansonsten wird die Job-CCSID genommen, ist diese *Hex, dann QCCSID, ist diese *Hex dann eben 037.