PDA

View Full Version : Lotus Notes Datenbanken



Max
09-08-01, 15:01
Hallo zusammen,

wir setzen für die Kommunikation innerhalb des Konzerns LOTUS Notes ein. Der Domino-Server ist bei uns auf der AS/400. Kann mir jemand sagen, ob es Tools etc. gibt, die mir OS/400 Datenbanken in NotesDatenbank knvertiert, kopiert, migriert und ob man in bestehenden Datenbanken Sätze hinzufügen kann.
Zum Beispiel den Kundenstamm von der AS in das Adressbuch von Notes kopieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Rukober
15-08-01, 11:35
Vielleicht hilft das Reedbook "Lotus Notes for AS/400: Integration with Enterprise Applications" weiter.
Zu finden unter: http://www.redbooks.ibm.com/

Außerdem gibt es einen ODBC-Treiber für Notes-DB (NotesSQL). Den habe ich bislang allerdings nur lesend (von NotesDB in DB2/400) eingesetzt.
Gruss
F. Rukober

Max
15-08-01, 12:17
Danke für Info, werde mich dort mal umsehen

Gruß


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rukober:
Vielleicht hilft das Reedbook "Lotus Notes for AS/400: Integration with Enterprise Applications" weiter.
Zu finden unter: http://www.redbooks.ibm.com/

Außerdem gibt es einen ODBC-Treiber für Notes-DB (NotesSQL). Den habe ich bislang allerdings nur lesend (von NotesDB in DB2/400) eingesetzt.
Gruss
F. Rukober[/quote]

sawolf
15-08-01, 19:45
Hallo

mann kann über DECS ist eine Datenbank auf
dem Dominoserver direkt auf AS/400 Datenbanke zugreifen

Max
16-08-01, 06:21
Hi Sawolf,

habe ich gestern, gefunden, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Vielen Dank für Deinen Tipp

Gruß

Max

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sawolf:
Hallo

mann kann über DECS ist eine Datenbank auf
dem Dominoserver direkt auf AS/400 Datenbanke zugreifen[/quote]

Rainer_Brandl
05-02-03, 13:18
Wir haben für einen unserer Kunden auf Basis DECS ein Tool entwickelt, dass in periodischen Abständen Daten aus einer DB2-Datenbank in eine Notes-Datenbank "pumpt" und dies auch in die andere Richtung durchführt.

Bei Interesse einfach ein Mail an rb@frma.at oder telefonisch unter +43 699 17377319

Rainer