PDA

View Full Version : Anwendung kann Teildatei nicht öffnen

Seiten : 1 [2]

Jabs
14-03-11, 11:15
Hallo,
ich habe die Anwendung auf ODBC umgestellt. Das Verhalten hat sich nicht geändert.
:(
In der Konfiguration der ODBC Datenquelle ist "Unterstützung für verzögertes Schließen aktivieren" nicht aktiviert.
cu

Jabs
14-03-11, 12:05
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich habe die Teildatei gelöscht und die Datenübertragung mit ODBC getestet. Die Sperren werden jetzt beendet, sobald die VB.Net- Anwendung die Datenübertragung beendet hat.
Danke für die Hilfe!
cu

Fuerchau
14-03-11, 12:22
SQL ist da inzwischen ganz schön nickelig geworden.
Sichgerlich gibt es irgendwo die entsprechende Einstellung, aber man kann SQL (ODBC) auch zwingen:

Im Subsystem QUSRWRK gibt es Prestart-Jobs QZDASONINT.
Per
CHGPJE SBSD(QUSRWRK)
PGM(QZDASOINIT)
-> F4 -> F9
kann die "Maximale Verwendungszahl" auf 1 gesetzt werden.
D.h., eine Wiederverwendung eines Jobs wird ausgeschlossen, der Job wird nach Disconnect tatsächlich beendet.
Ggf. sollte man (wenn man viele ODBC-Verbindungen nutzt) die "Anfängliche Jobanzahl", "Schwelle" und "Zusätzliche Jobanzahl" etwas erhöhen, damit das Aufbauen einer Verbindung dann beschleunigt wird.
Das System startet eine entsprechende Anzahl Jobs beim SBS-Start und wenn die Schwelle "freier Jobs" (also ohne Verbindung) unterschritten wird, werden zusätzliche Jobs gestartet.
Den einzigen Performancenachteil, den man in Kauf nimmt, ist das Bereinigen bei Jobende.

Beim nächsten PTF/Update sollte diese Einstellung überprüft werden.

KingofKning
14-03-11, 14:26
Naja, ich hätte jetzt F10 gesagt ;-)

Korinthenkack....

GG

Fuerchau
14-03-11, 15:42
Der Unterschied zwischen F9 und F10 ist folgender:
F9 => Alle zusätzlichen Parameter
F10 => Nur bedingte zusätzliche Parameter

Hat ein CMD keine bedingten Parameter ist F9 und F10 identisch.

Ebenso *korinthenkack*:p

Pikachu
14-03-11, 15:54
Der Unterschied zwischen F9 und F10 ist 1, Parameter hin oder her. ;)

Fuerchau
14-03-11, 16:04
Ist zwar nun am Thema vorbei, aber dann hast du noch keine CMD's mit PMTCTL geschrieben.
Am Besten sieht man sowas z.B. beim CHGDEVPRT.
Mit F10 werden nur die Parameter entsprechend des Druckertyps angezeigt, mit F9 alle Varianten, wobei einige dann nicht eingabefähig sind.