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View Full Version : Nach V6.1 keine VPN Verbindung mehr



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andreaspr@aon.at
08-04-11, 08:14
Hallo,

kann es sein, dass ihr eine alte Client Access Installation habt, die mit dem neuen Release nicht kompatible ist?

lg

M. Wolfgang
08-04-11, 08:25
Nein, ich habe 6.1. und den aktuellen Servicepack dafür installiert,
auch wenn beim Start 5.9 in der Maske steht, aber im
Navigator und überall steht 6.1

Die Vermutung hatten wir auch zuerst ;)

Michael

edig
06-03-12, 05:51
Hallo Wolfgang,

wie wurde das Problem mit cwbc01048
gelöst?

M. Wolfgang
06-03-12, 06:25
Leider gar nicht, ich greife auf diese spezielle I5 mit einer
Telnetsitzung zu. Ist zwar nicht so komfortabel und
umfangreich, aber funktioniert wenigstens.

TARASIK
06-03-12, 07:35
Hallo,
ich würde einmal diese Sachen prüfen:

1)Open Operations Navigator, and right-click on the name of the iSeries or AS/400e server. Select Properties, and click on the Connection tab. If the Performance area is set to never look up the IP address of the iSeries server and an IP address is specified, verify that it is the correct IP address for the iSeries server.


2) Cause
The address used for the server was found, but the connection to the server timed out.
Recovery
Make sure TCP/IP has been started on that server, and that the host servers have been started. If this does not fix the problem, verify that the IP address used to attempt the connection is correct for the server. This address is logged in a previous message.
Verify TCP/IP address servers (Domain Name Servers) are configured correctly on this PC and have the correct address for this server. If the address is correct, check the HOSTS file on your computer for errors. If the IP address specified in the HOSTS file is incorrect for the server, correct it and try the operation again.
If a TCP/IP router of some kind exists on the network between the PC and the server, make sure the router is configured to allow connections to the iSeries Access host servers and to the Server Mapper on the server.

M. Wolfgang
06-03-12, 07:53
Die IP-Adresse ist korrekt und es steht auf "Niemals - IP Adresse angeben".
Die Hosts Datei ist korrekt, da sich auch Telnet darüber die IP
holt und das geht ja auch. Interne PC haben auch keine
Probleme mit CA. Das Problem tritt nur von außen auf.

TARASIK
06-03-12, 07:55
Hallo,
dann würde ich doch einmal die Zugänge kontrollieren. Wie zum Beispiel Router, Firewall, etc.
Da wird bestimmt etwas geblockt.

edig
06-03-12, 07:55
Hallo Wolfgang,

haben das Problem nun gelöst.
Es lag an einem IP-Eintrag (CFGTCP Nr. 1).
Ich würde mal diese Einträge prüfen lassen.
Bei uns war ein alter Eintrag drin, der nicht mehr genutzt wurde und nun das Problem verursachte.

Gruß
Edi

M. Wolfgang
06-03-12, 08:18
Da steht außer der 127.0.0.1 nur der korrekte Eintrag der I5 drin.

Starocotes
06-03-12, 08:47
Was für ein VPN nutzt Du denn? So ganz transparent kann es ja nicht sein wenn Telnet funktioniert und ne TN5250 nicht.

Ich weiss nicht ganz genau wo der Unterschied sein sollte, vermute aber mal ne AUTH anfrage oder was ähnliches.