PDA

View Full Version : Sofort Schneiden mit Zebra ZGL II



ReKoR
12-04-11, 12:33
Hallo,

kann man mit der Zebrasprache sofort abschneiden, ohne ein Label zu drucken? Mit der bisher genutzten PGL-Sprache (Printronix) ging das mit "CUTONCE".

Fuerchau
12-04-11, 13:23
Da würde ich mal ins Zebra-Druckhandbuch schauen.

ReKoR
12-04-11, 13:28
Habe bereits Programming Guide und Command Reference sowie Dr. Google zu Rate gezogen, aber keinen Lösungshinweis gefunden. :(

Fuerchau
12-04-11, 13:47
Tja, wie wärs mal mit ner Frage beim Hersteller ?
Im Handbuch kann ich dazu auch nichts finden.

Alternativ könnte man ja ggf. ein Label mit der Höhe 0 drucken.
Allerdings habe ich schon festgestellt, dass durch Längenangaben die Justierung manchmal daneben geht.

ReKoR
12-04-11, 15:06
Ein Label mit der Höhe 0 ignoriert der Drucker. Ich habe mich per Mail an einen Druckerspezialisten gewandt ;)

ReKoR
19-12-11, 13:01
Ich möchte noch die Lösung ergänzen:

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->
^XA
^MME
^XZDas geht aber nur mit Printronix Druckern! Der Befehl ist nicht offiziell für ZGL2.

Sven Schneider
21-12-11, 15:17
Für die Original ZPL-Sprache ist das für den Cutter:


^MMC

Ob das der Printronix ZGL-Interpreter auch korrekt interpretiert, kann ich nicht überprüfen.
http://www.servopack.de/support/zebra/ZPLII-Prog.pdf (Seite 226)

ReKoR
22-12-11, 15:32
Durch diesen Code stelle ich den Drucker aber auf den Schneiden Modus um, d.h. es wird nach jedem Etikett geschnitten. Der von mir genannte Code schneidet das Etikett genau in dem Moment ab, wo er zum Drucker gesendet wird.

Sven Schneider
22-12-11, 15:42
Dafür gibt es in ZPL(II) aktuell keine Entsprechung.
Du kannst aber mit jedem Etikett ^MM... mitsenden und so den Modus ändern.

Was ist eigentlich dein konkretes Anliegen, d.h. wann/warum benötigst du diese Funktion.