PDA

View Full Version : Jobplanungseinträge kopieren V5r3M5



heini
04-05-11, 12:51
hallo zusammen
ich will von einem planungseintrag (jobscde) 30 kopien mit unterschiedlichen startzeiten einrichten. wie kann ich das machen damit ich nicht jeden einzeln eintippen muss; kann man das auch kopieren

zb.
eintrag 1 mit allen parametern um 07:00h
-dann kopieren in:
eintrag 2 , 3 , 4 usw.

gibts da eine möglichkeit
danke für die hilfe
heinz

Fuerchau
04-05-11, 12:58
Ein Kopieren ist leider nicht vorgesehen.
Ich denke, das ist auch eher die falsche Vorgehensweise.
Empfehlenswert wäre da eher nur ein Eintrag.
Das Programm sollte sich dann anschließend ganz einfach selber submitten und SCDTIME dabei hochrechnen.
Dann kannst du die Zeiten ggf. in einer Datei hinterlegen und bist flexibler.
30 Einträge zu verwalten ist da schon aufwändiger und auch unübersichtlich.

KingofKning
04-05-11, 14:32
hallo zusammen
ich will von einem planungseintrag (jobscde) 30 kopien mit unterschiedlichen startzeiten einrichten. wie kann ich das machen damit ich nicht jeden einzeln eintippen muss; kann man das auch kopieren

zb.
eintrag 1 mit allen parametern um 07:00h
-dann kopieren in:
eintrag 2 , 3 , 4 usw.

gibts da eine möglichkeit
danke für die hilfe
heinz
Versteh ich nicht, wenn Du doch den addjobscde einmal ausführst, kannst Du doch mit F9 den Befehl wieder ranholen und nur die ein oder 2 Dinge ändern die Du brauchst.

malzusrex
04-05-11, 14:39
schau mal hier
http://newsolutions.de/forum-systemi-as400-i5-iseries/newsboard-programmierung/6288-wrkjobscde-stuendlich-starten.html

gruß Ronald

Pikachu
04-05-11, 15:52
CHGJOBSCDE mit Jobname, dann über die Bedienerführung (mit F10 weitere Parameter anzeigen) bei den einzelnen Werten jeweils das erste Zeichen übertippen, dann mit F12=Abbrechen. Dann F9=Auffinden, den Befehlsnamen durch ADDJOBSCDE ersetzen und weiter mit F4=Bedienerführung ...

Das ganze am besten direkt nach STRPDM, F10, F11 (ergibt eine lange Eingabezeile).