PDA

View Full Version : Systemkonsole funktioniert nicht richtig

nourmi
25-05-11, 12:59
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich beim Einspielen neuer PTFs auf einem System, Modell 9406 170 V5R2.

Ich habe zwei parallel arbeitende selbstständige Systeme, beide gleiches Modell, beide gleichen Releasestand. Einzuspielen ist ein PTF bestehend aus 2 Sets. 1. Set hat 5 CDs, 2. Set hat 3 CDs. Wie gewohnt wird eingespeilt über PTF Auswahl 8.

Beim System 1 erscheint bei der 1. CD die Meldung CD 1 von 5, PTF x von x. Soweit so klar. Irgendwann ist dann diese CD verarbeitet, es erscheint dann die Meldung CD 2 von 5 wird verarbeitet, aber es erscheint kein Prompt auf dem Terminal - weder in der Anzeige noch in der Konsolebene. Also die Funktion C / R geht nicht und das System bricht dann ab. Auf dem System 2 funktioniert die CD und die Wechselfunktion zur Folge-CD einwandfrei.

Das gleiche passiert bei dem 2. Set; auch da wird die 1. CD einwandfrei verarbeitet und dann kommt wieder das gleiche Problem.

Wer hat da eine Ahnung, woran das liegen könnte ? An anderer Stelle hier im Forum habe ich das Time of Day-Problem mit dem Fehlercode 0000BBBB gepostet - es ist das gleiche System, wo diese Macke mit den CDs ist. Kann das möglicherweise daran liegen ?

In dem Zusammenhang ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Beim 2. System funktioniert das Einspielen der PTFs einwandfrei, allerdings zeigt das System bei der 1. CD komischerweise 1 von 4 an (obwohl es eigentlich 5 sind) und spielt dann auch nur 4 CDs ein. Ich nehme an - ist aber nicht Wissen - dass auf dem 2. System nicht so viele Softwaremodule wie auf System 1 installiert sind. Kann das da der Grund sein, daß bereits beim Lesen der 1. CD dies geprüft wird ?

Danke für Eure Hilfe.