PDA

View Full Version : Quelle finden



dino
01-06-11, 10:23
Problem: CL-Objekt - keine Quelle in der entspr. Bilbliothek vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit ähnlich "wrkobj", nach einen Quellen-Namen in allen Bibliotheken bzw. Qxxx-Dateien zu suchen?

Pikachu
01-06-11, 10:33
DSPFD FILE(*ALL/Q*) TYPE(*MBRLIST) OUTPUT(*OUTFILE) FILEATR(*PF) OUTFILE(Ausgabedatei)

Und dann mit SQL:

SELECT * FROM Ausgabedatei WHERE MLNAME = 'Teildateiname'

malzusrex
01-06-11, 10:36
Ich hatte dazu mal was gebastelt.
Link zum DL stand/steht im folgenden Beitrag
http://newsolutions.de/forum-systemi-as400-i5-iseries/system-i-hauptforum/1761-rpg-programm-quellen-suchen.html?highlight=woistsrc

Schau mal ob du damit zurecht kommst, sonnst kurze Mail an mich

Gruß
Ronald

dino
01-06-11, 11:43
Danke für die Tipps, aber die "DSPFD"-Version für Notfälle ist vollkommen ausreichend. Hab heute noch meine Probleme, wenn Vor-Vorgänger Quelle und Objekt in völlig unterschiedlichen Bibltiotehen speichern ohne entspr. Information bzw. Text.

Fuerchau
01-06-11, 12:06
Ggf. ist ja noch ein RTVCLSRC erlaubt.

RobertMack
02-06-11, 11:45
DSPOBJD <PGMNAME> *PGM, Auswahl 5/8

Fuerchau
03-06-11, 08:45
Ich nehme mal an, dass das gemacht wurde. Woher stammt sonst die Info, dass die Quelle am angegebenen Ort nicht gefunden wurde :) ?

BenderD
03-06-11, 09:34
@Robert: bei ILE nicht sehr ergiebig und selbst die Modulequellen sagen da nur bregrenzt was aus, alles andere sind allerdings ohnehin nur putativ-Quellen...

D*B, der sich immer wieder wundert wie wenige Versionierung und change management einsetzen und stattdessen frei nach Ernst Bloch auf "Das Prinzip Hoffnung" setzen.