Anmelden

View Full Version : SATO MB200i

SLN
07-06-11, 08:36
Hallo Forengemeinde,

hat jemand Erfahrung mit dem mobilen Drucker MB200i von SATO? Gibt es eine Möglichkeit über 5250-Emulation (als WLAN-Lösung) das Gerät an der i-Series zu betreiben? Laut VB des Herstellers soll das kein Problem sein - aber er hat mir bislang keine entsprechenden Informationen beschaffen können...:(

Ich würde einer qualifizierten Antwort aus dem Forum schon eher trauen, als evtl. leeren Versprechungen...

Vielen Dank!

Fuerchau
07-06-11, 09:14
Wenn du über Windows auf dem Drucker drucken kannst, geht das genauso auch über eine 5250-Druckersitzung.
Als Druckereinstellung nimmst du den Windows-Drucker (ggf. ja der Default), keine Datenstromumsetzung im Host und keine Verwendung von PDT/PDF.
Ggf. ist noch die Einstellung BestFit in der Seiteneinrichtung hilfreich.

SLN
07-06-11, 09:33
Okay - das werde ich mal probieren. Sobald ich Ergebnisse (hoffentlich positive!) habe, werde ich berichten.

Zunächst erst einmal: DANKE!

silesibar
07-07-11, 08:09
Ich habe mal einen bekannten bei angetickert und gefragt. Er hat die selbe Aussage wie Fuerchau getätigt (und er arbeitet bei mediaform Kennzeichnung & Identifikation über Etikettendrucker, Barcodescanner, Patientenarmbänder (http://www.mediaform.de) , weiss also auch bescheid) das das immer auch dann funktioniert wenn du auch über windows drucken kannst.

Hast du denn bereits Ergebnisse? Mich würden die Ergebnisse brennend interessieren.

lg

SLN
13-07-11, 07:35
Ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten - sorry: Der Drucker funktioniert WUNDERBAR, nachdem ich ihn wie von Fuerchau beschrieben als Windows-Drucker installiert habe. Als mobiler "Etiketten-Produzent" eine feine Sache: einfaches Handling, gutes Druckbild und sehr flott!

Danke an alle Tipp-Geber!