PDA

View Full Version : CPROBJ für Sourcedateien?



Seiten : [1] 2

schatte
28-07-11, 14:35
Hallo AS/400 Freunde,

ich habe hier viele Teildateien in einer Sourcedatei. Insgesamt ist die Datei 4GB groß. Gibt es eine Möglichkeit Sourcedateien zu komprimieren (im Bibliotheksmodus)?

Der Befehl CPROBJ unterstützt ja leider keine Sourcedateien.

Man könnte natürlich die Sourcen ins IFS kopieren und dann per compress Befehl komprimieren. Zur Anzeige im SEU müsste dann die Datei wieder entpackt werden und in eine Bibliothek->Sourcedatei kopiert werden.

Hat jemand eine andere Idee?

Gruß
Matthias

Pikachu
28-07-11, 15:18
Löscht mal ein paar Sicherungskopien und Sicherungskopien von Sicherungskopien von Quellenteildateien aus dieser Quellendatei. Das schafft Platz. ;)

Fuerchau
28-07-11, 15:27
Was sind schon 4 GB ?
Um Platz zu schaffen ist es schon meist sinnvoller in der Anwendung alle Dateien auf REUSEDLT(*YES) zu setzen.

schatte
28-07-11, 18:02
Naja, RESUSEDLT hat ja erstmal nichts mit der eigentlichen Frage zu tun.

Und die Backups sind uns schon recht wichtig. Oder gibts eine Art SVN Server auf der AS/400, bei dem weiterhin mit dem SEU gearbeitet werden kann?

Gruß
Matthias

Fuerchau
28-07-11, 18:32
Meines Wissens nach nicht, dafür ist dann der Eclipse-Kram zuständig.

andreaspr@aon.at
29-07-11, 07:35
Du könntest auch die Sicherungskopien in eine eigene SRCF verschieben und diese dann im IFS gezippt abspeichern.

schatte
29-07-11, 18:18
Du könntest auch die Sicherungskopien in eine eigene SRCF verschieben und diese dann im IFS gezippt abspeichern.

Ein schnelles Anzeigen mit dem SEU wäre dann aber nicht mehr möglich.

Fuerchau
29-07-11, 18:47
Ich hatte mir mal so ca. 1996 ein kleines Archivierungsprogramm geschrieben, mit dem man Dateien/Teildateien komprimiert sichern, anzeigen und wiederherstallen kann.
Sogar Hilfe-Beschreibung ist noch da.

Verfügbare Kommandos:

ARCCRT (Archiv erstellen)
ARCSAV (Dateiarchivierung) ARCDSPM (Archivteildatei anzeigen)
ARCRST (Archivteildatei wiederherstellen)
ARCRMVM (Archivteildatei entfernen)
ARCRTV (Archivinformationen)
ARCWRK (Mit Archivdatei arbeiten)

Diese Kommandos kann man natürlich über die PDM-Optionen einbinden.

Für €1000,-- kannst du eine Lizenz kriegen.
Es ist schließlich keine Freeware!

Von meiner Homepage kannst du dir meine Lib FURTOOLS (SAVFILE) runterladen und mit den Kommandos spielen.

schatte
29-07-11, 22:01
Danke für das Angebot, aber dann werde ich wohl doch eher meinen Programmierkünsten freien lauf lassen ;-)

Gruß
M. Schatte

BenderD
30-07-11, 12:48
... so arg strapazieren muss man die ja nicht; da reichen zwei PDM Options, eine kopiert das Member ins QNTC und lässt einen Dummy als Platzhalter zurück, die andere füllt den Dummy wieder aus dem QNTC. Falls das für Holgers Büchse ist, kopiert man halt auf eine share im Netz der Inder, oder geht über FTP.

D*B


Danke für das Angebot, aber dann werde ich wohl doch eher meinen Programmierkünsten freien lauf lassen ;-)

Gruß
M. Schatte