PDA

View Full Version : QUSRSYS *ERROR



PS
17-02-03, 13:14
hi *all,
wer kennt ähnliches Problem ?
Nach Umstellung von V4R5M0 auf V5R2M0 steht die QUSRSYS im LEVEL *ERROR, trotz "Releasewechsel" auf die QUSRSYS, RCLSTG (der geht erst gar nicht, weil COMMIT aktiv ist, will ich COMMIT beenden sagt die AS/400 daß sie kein COMMIT findet ??).
Im JOBLOG steht noch, daß einige Exitpoint nicht gefunden werden, diese konnte durch Rücksicherung der QUSEXRGOBJ behoben werden.

???
Danke,
Peter

MBH
17-02-03, 13:17
Hi Peter,

hilft das ? :
http://www.as400-forum.de/ubb/Forum1/HTML/001602.html

Gruß
Markus

PS
17-02-03, 13:20
Hi Markus,
mit diesem Beitrag hab ich zumindest die Meldung mit dem Exitpoints wegbekommen.
Aber *ERROR leider nicht.

Danke,
Peter

TARASIK
17-02-03, 13:33
Hallo PS,
zuerst würde ich ein RCLSTG(*DBXREF) vorschlagen und danach die QUSRSYS von
dem Originaldatenträger IBM B2929_02
installieren.
gruss TARASIK

PS
17-02-03, 13:50
Sorry, aber ein RCLSTG geht nicht !!.
Und die Rückspielung von CD auch nicht !!!

Peter

Uwe Kohlberg
17-02-03, 14:23
Hallo,

kannst du ein ENDSBS *ALL *IMMED machen und dann die QUSRSYS restoren ? Ist die Erweitere Basisunterstützung auf V5R2 ?

Uwe

PS
17-02-03, 14:26
Ja, die QUSRSYS von Band konnte ich restoren, hat dann V5R2M0.
Die Basisunterstützung steht auch im Status *BCKLVL und kann nicht von CD installiert werden.

Uwe Kohlberg
17-02-03, 16:30
Hallo,

wie wäre es mit einem CHGIPLA und dann bei Eingeschränkten Betrieb *YES, anschließend ein Neustart. Dann sollte das System im eingeschränkten Zustand sein und du kannst ein RCLSTG machen ( da kann ja eigentlich nichts mehr *COMMIT aktiv sein ). Danach sollte auch ein Restore von CD möglich sein.

Uwe

PS
18-02-03, 09:08
im Joblog vom Installieren der QUSRSYS stand immer daß Dateien QAYIV* nicht kopiert werden können oder die Mutterdateien nicht vorhanden sind ??!!!
Darauf hin habe ich jetzt diese Dateien gelöscht und QUSRSYS konnte ich gerade installieren.

Aber hat die Büchse einen "sauberen" Stand ???
Was steht in diesen Dateien ???

Danke für die Hilfe,
Peter

Ottmar Günter
18-02-03, 20:47
Hallo,

hatte dieses Problem auch. Nach nochmaliger Installation der QUSRSYS war das Problem behoben.

Gruss Ottmar