Anmelden

View Full Version : C-Programm findet beim Compileren falsches Include

Daechsle
02-09-11, 17:37
Hallo Welt

In einem C-Programm sind mehrere Includes, die sich alle in einer Bibliothek mit dem Namen EFSSRC befinden, nur von 1 davon gibt es eine neuere Version in Bibliothek EFSPTF.

EFSPTF ist in der Bibliotheksliste vor EFSSRC, aber trotzdem werden alle Includes, also auch das eine, das aus EFSPTF geholt werden sollte, beim Compilieren in EFSSRC gefunden.

Wie sage ich dem Compiler, dass er gefälligst die Bibliotheksliste berücksichtigen soll oder zumindest zuerst in EFSPTF suchen soll?

Ich habe schon mit CRTMOD OPTION(*INCDIRFIRST) INCDIR(EFSPTF) sowie der Umgebungsvariable INCDIR experimentiert, aber das hat alles nichts verändert.

Verzweifelte Grüsse aus der Schweiz

RobertMack
03-09-11, 11:51
Hallo Berge,

ich vermute mal, dass die Includes qualifiziert codiert sind, also den Bibliotheksnamen enthalten.

Möglichkeiten:

a) Code ändern, Bibliotheksnamen entfernen
b) Copy-Strecke von EFSPTF nach EFSSRC kopieren
c) prüfen, ob ein PTF-Schritt versäumt wurde welcher b hätte durchführen sollen

Gruß

Daechsle
03-09-11, 16:00
a) Die Includes enthalten keine Bibliotheksnamen.
b) In EFSSRC darf ich nichts hineinkopieren, die neuesten Versionen müssen immer in EFSPTF sein.
c) ergibt sich aus b)

d) Ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich das Include in EFSSRC vorübergehend umbenannt habe, dann findet der Compiler das richtige Include in *LIBL. Keine Ahnung, warum das so ist, aber Hauptsache es funktioniert ...

Trotzdem danke für die Antwort.

Hallo Berge,

ich vermute mal, dass die Includes qualifiziert codiert sind, also den Bibliotheksnamen enthalten.

Möglichkeiten:

a) Code ändern, Bibliotheksnamen entfernen
b) Copy-Strecke von EFSPTF nach EFSSRC kopieren
c) prüfen, ob ein PTF-Schritt versäumt wurde welcher b hätte durchführen sollen

Gruß

Pikachu
03-09-11, 16:33
Wird interaktiv gewandelt oder im Stapelbetrieb? Gibt's eine Möglichkeit ein DSPLIBL *PRINT vor den Umwandlungsbefehl zu setzen?