mahones
05-09-11, 13:40
Hallo!
Auch wenn ich zum Thema externe Datenstruktur einiges gefunden habe, so ist meine Fragestellung so noch nicht vorgekommen:
Ich habe eine Datei und eine "dazugehörige" Datenstruktur definiert:
FDATEI1 IF A E K DISK
D DS_DATEI1 E DS EXTNAME(DATEI1)
Des weiteren gibt es eine Datei (Logging), in die ich unter bestimmten Umständen den kompletten Inhalt des aktuellen Satzes der DATEI1 schreiben will (Feld LOGSTRING ist 200A - groß genug).
FLOGFILE IF A E K DISK
C EVAL LOGSTRING = DS_DATEI1
C WRITE LOGFILER
Nun habe ich das Problem, dass die Inhalte nicht "korrekt" in die Datei geschrieben werden, weil in der DATEI1 gepackte Felder enthalten sind - also auch in der Datenstruktur.
Wie kann ich das ändern, so dass in LOGFILE alles schön leserlich ist?
Idee:
C EVAL LOGSTRING = %char(DS_DATEI1) <= funktioniert nicht
Ich möchte eigentlich nicht für DATEI1 eine weitere Datenstruktur definieren, wo ich jedes Unterfeld als gezontes aufführe. Denn es handelt sich in dem Programm um mehr als 1 Datei...
Auch wenn ich zum Thema externe Datenstruktur einiges gefunden habe, so ist meine Fragestellung so noch nicht vorgekommen:
Ich habe eine Datei und eine "dazugehörige" Datenstruktur definiert:
FDATEI1 IF A E K DISK
D DS_DATEI1 E DS EXTNAME(DATEI1)
Des weiteren gibt es eine Datei (Logging), in die ich unter bestimmten Umständen den kompletten Inhalt des aktuellen Satzes der DATEI1 schreiben will (Feld LOGSTRING ist 200A - groß genug).
FLOGFILE IF A E K DISK
C EVAL LOGSTRING = DS_DATEI1
C WRITE LOGFILER
Nun habe ich das Problem, dass die Inhalte nicht "korrekt" in die Datei geschrieben werden, weil in der DATEI1 gepackte Felder enthalten sind - also auch in der Datenstruktur.
Wie kann ich das ändern, so dass in LOGFILE alles schön leserlich ist?
Idee:
C EVAL LOGSTRING = %char(DS_DATEI1) <= funktioniert nicht
Ich möchte eigentlich nicht für DATEI1 eine weitere Datenstruktur definieren, wo ich jedes Unterfeld als gezontes aufführe. Denn es handelt sich in dem Programm um mehr als 1 Datei...