PDA

View Full Version : Transfer *LIB/*OBJ von einer LPAR zu einer anderen LPAR



coolie
14-09-11, 11:49
Hallo Forum,

ab V7R1 wird AnyNet nicht mehr supportet. Suche daher derzeit nach Alternativen, dies künftig ohne AnyNet-Unterstützung erledigen zu können, mit dem Ziel AnyNet langfristig abzulösen bzw. dessen Ersatz-Lösung Enterprise Extender nicht verwenden zu wollen.

Mal abgesehen von FTP und SAVRSTxxx - welche "tolle" Möglichkeit (kein Softwareprodukt) gibt es denn, Daten des Dateisystems QSYS.LIB von einer LPAR zu einer anderen LPAR zu schaufeln.

Dachte da an eine elegante Lösung via QFILESRV.400, aber in Verbindung mit Dateisystem QSYS.LIB geht das nicht.

Habt ihr Vorschläge...?

holgerscherer
14-09-11, 13:18
Habt ihr Vorschläge...?

Hallo Coolie,
keine sinnvollen ausser Savefiles und FTP. Das funktioniert aber gut, nicht nur zwischen Partitionen.

-h

Pikachu
14-09-11, 13:30
Vielleicht so?

CPY OBJ('/QSYS.LIB/Bibliothek.LIB/Quellendatei.FILE/Teildatei.MBR') TOOBJ('/QFileSvr.400/Zielsystem/QSYS.LIB/Bibliothek.LIB/Quellendatei.FILE/Teildatei.MBR') REPLACE(*YES)

coolie
14-09-11, 14:11
Hallo Pikachu, ja genau so wollte ich das lösen...

Aber, wie ich bereits im letzten Absatz schrieb, kann QFileSvr.400 nicht mit dem Filesystem QSYS.LIB

Siehe hierzu den Auszug aus dem Information Center:

The QFileSvr.400 file system provides access to other file systems on a remote system. The transfer of files in the "root", QOpenSys, QDLS, and QOPT file systems is supported. :mad: The transfer of files in the QSYS.LIB file system is not supported. :mad:

Pikachu
14-09-11, 14:51
Also hier von V5R4 nach V5R4 funktioniert das mit Teildateien und Sicherungsdateien.

coolie
14-09-11, 15:07
Ok, ich nehm alles zurück... Funktioniert mit *SAVF's. Hab's gerade unter V6R1 ausprobiert.

coolie
14-09-11, 15:40
@Pikachu: sorry, hattest Recht!

...so, wenn man das jetzt auf LIB-Ebene hinkriegen könnte wäre das schön. Aber an einer *SAVF geht scheinbar kein Weg vorbei...