PDA

View Full Version : Einarbeitung i5



T.Dahl
10-11-11, 09:14
Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei mich in die i5 (as400) einzuarbeiten.
Kann mir einer von euch nützliche Tipps geben wie ich das am besten anstellen soll.

Wo ich bei der Administration achten muss, wie ich Fehler feststellen kann. Und wie die allgemeine Struktur eigentlich ist usw.

Vielen Dank im voraus schon mal.

KingofKning
10-11-11, 09:33
Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei mich in die i5 (as400) einzuarbeiten.
Kann mir einer von euch nützliche Tipps geben wie ich das am besten anstellen soll.

Wo ich bei der Administration achten muss, wie ich Fehler feststellen kann. Und wie die allgemeine Struktur eigentlich ist usw.

Vielen Dank im voraus schon mal.

Na dann mal viel Spaß! Es gibt div. Anleitung für den Einstieg hier im Forum. Die Hefrausforderung ist das die AS/400 halt was ganz anderes ist als ne Windoofs Büchse und voraussetzt das man weiß was man tut. Simples Beispiel, wenn Du eine Datei löschst ist die weg. Nix Papierkorb oder so.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen eine Testmaschine zu kaufen und dort zu üben.

GG

T.Dahl
10-11-11, 09:41
Das ist kein Problem ich habe bereits eine test Maschine die ich ruhig schrotten kann. :)

Pikachu
10-11-11, 09:41
Willkommen in der Welt von "IBM i for Business"!

Beim Rechenzentrum Kreuznach (http://www.rzkh.de/) gibt es kostenlose Zugänge zu einer öffentlichen Maschine im Internet und unter eBooks einen Grundkurs, sowie ein unfangreiches Handbuch.