LSMD
05-12-11, 11:16
Guten Tag,
(ja ich weiß das es embedded heißt ... sorry)
ich versuche ein Programm zu schreiben was auf verschiedenen Maschinen ausgeführt wird und auf eine Maschine zugreift.
ein bisschen Sourcecode:
DEBUG OPTION(*SRCSTMT:*NODEBUGIO)
C/exec sql
C+ connect reset
C/end-exec
C/exec sql
C+ CONNECT TO SYSTEM_A user :a_usr using :a_pw
C/end-exec
Compiler Optionen:
RDBCNNMTH *DUW(*SUW hab ich auch ausprobiert)
COMMIT *CHG
RDB > SYSTEM_A
USER a_user
PASSWORD a_pw
DBGVIEW *Source
Nun das Funktioniert, wenn ich von Maschine_B auf Maschine_A connecte. Nun starte ich die Wandlung auf Maschine_C. Dort sagt er mir erstmal das die Bibliothek geblockt wird. Ich beende meine Sitzung auf Maschine_B und schon klappt es. Das Programm klappt auch auf Maschiene_C. Nur dann auf Maschine_B nicht mehr. Dort bekomm ich als SQLSTATE: 42977
The authorization ID cannot be changed when connecting to the local server.
ODER bei *RUW
0A001 The CONNECT statement is invalid, because the process is not in the connectable state.
Es funktioniert als bei mir nur EINE verbindung.
Wenn ich aber mit STRSQL die Verbindungen aufbaue funktioniert es.
Leider war google diesmal nichtmein Freund :( und die boardsuche konnte mich auch nicht leiden. Insofern dies nur eine persönliche Abneigung war entschuldige ich mich und bitte verlinkt den entsprechenden Thread hier hin.
also kurze zusammen Fassung:
System_C und System_B sollen per embedd SQL auf System_A zugreifen. Leider klappt es nur von System_C ODER System_B.
pls Help
mfg LSMD
(ja ich weiß das es embedded heißt ... sorry)
ich versuche ein Programm zu schreiben was auf verschiedenen Maschinen ausgeführt wird und auf eine Maschine zugreift.
ein bisschen Sourcecode:
DEBUG OPTION(*SRCSTMT:*NODEBUGIO)
C/exec sql
C+ connect reset
C/end-exec
C/exec sql
C+ CONNECT TO SYSTEM_A user :a_usr using :a_pw
C/end-exec
Compiler Optionen:
RDBCNNMTH *DUW(*SUW hab ich auch ausprobiert)
COMMIT *CHG
RDB > SYSTEM_A
USER a_user
PASSWORD a_pw
DBGVIEW *Source
Nun das Funktioniert, wenn ich von Maschine_B auf Maschine_A connecte. Nun starte ich die Wandlung auf Maschine_C. Dort sagt er mir erstmal das die Bibliothek geblockt wird. Ich beende meine Sitzung auf Maschine_B und schon klappt es. Das Programm klappt auch auf Maschiene_C. Nur dann auf Maschine_B nicht mehr. Dort bekomm ich als SQLSTATE: 42977
The authorization ID cannot be changed when connecting to the local server.
ODER bei *RUW
0A001 The CONNECT statement is invalid, because the process is not in the connectable state.
Es funktioniert als bei mir nur EINE verbindung.
Wenn ich aber mit STRSQL die Verbindungen aufbaue funktioniert es.
Leider war google diesmal nichtmein Freund :( und die boardsuche konnte mich auch nicht leiden. Insofern dies nur eine persönliche Abneigung war entschuldige ich mich und bitte verlinkt den entsprechenden Thread hier hin.
also kurze zusammen Fassung:
System_C und System_B sollen per embedd SQL auf System_A zugreifen. Leider klappt es nur von System_C ODER System_B.
pls Help
mfg LSMD