PDA

View Full Version : Tape abhängen



Mr-Ferret
13-12-11, 09:29
Hallo Gemeinde,
Ich hab da ein kleines Problem mit unserer Konstellation.
Wir haben hier zwei i5, beide teilen sich eine Taplib. Nun ist das Laufwerk, also Tap01 nach einem IPL immer an die erste Maschine gehängt.
Ich muss also jeden Montag mit WRKCFGSTS *DEV T* die Station auf Vary off setzen.
Nun meine Frage, wie kann ich den Befehl als CMD im Sceduler einbinden?
CL und RPG ist leider nicht möglich, wir haben kein PDM bzw. Compiler. :(

Vielen Dank!

Robi
13-12-11, 09:37
Hi Mr-Ferret.

vrycfg , dann f4

zu sehen, wenn Du wrkcfgsts *dev t* eingibst und dann die Option, die Du ausführen willst, nicht mit Enter sondern mit F4 aufrufen.

Robi

Fuerchau
13-12-11, 09:39
der Befehl dazu heißt VRYCFG, den du per ADDJOBSCDE hinzufügen kannst.

Allerdings hängt der Job dann, wenn der Befehl auf einen Fehler kommt, deshalb ist ein CLP auf jeden Fall besser.

Der CRTCLPGM steht eigentlich immer zur Verfügung, auch wenn das Erfassen einer Quelle dann etwas schwieriger ist.

Pikachu
13-12-11, 09:45
Nun ist das Laufwerk, also Tap01 nach einem IPL immer an die erste Maschine gehängt.
Ich muss also jeden Montag ...
Einfach kein IPL machen und gut ist.

Die Maschine hier (zum Beispiel) läuft seit 03.04.2010 ohne IPL durch. :)

Mr-Ferret
13-12-11, 10:31
Einfach kein IPL machen und gut ist.

Was soll ich sagen, ist nicht alles IBM was auf der Kiste läuft sonst währe ich gleicher Meinung.

Aber vielen Dank, ich habs mit VRYCFG in Sceduler eingetragen und getestet!
Es funktioniert super! Schon ist mein Problem gelöst!
Wenn das immer so fix geht, dann zieh ich hier mit meiner Schrankwand ein! :D

Fuerchau
13-12-11, 10:36
In einer Schrankwand ist das Suchen aber erheblich aufwändiger als hier im Forum :).

Pikachu
13-12-11, 10:38
Was soll ich sagen, ist nicht alles IBM was auf der Kiste läuft sonst währe ich gleicher Meinung.
Was ist denn das für eine Fremd-Software, die einmal in der Woche ein IPL braucht? :rolleyes:

Mr-Ferret
13-12-11, 10:43
Was ist denn das für eine Fremd-Software, die einmal in der Woche ein IPL braucht? :rolleyes:

Unser ERP System, nennt sich M3.