PDA

View Full Version : Batch-Programm



kre001
14-12-11, 12:45
Hallo zusammen
Ich habe beim Bearbeiten einer *.bch-Datei mit dem Editor übersehen, dass der Haken bei "immer mit diesem Progamm öffnen" gesetzt war. Nun habe ich pcsbat.exe gefunden und mit der *.bch verbunden. Leider öffnen sich aber nicht wie vorgegeben die zwei Sessions, sondern es wird immer der Editor geöffnet.
Vielen Dank für Euer Feedback.
Rolf

cbe
14-12-11, 13:19
Hallo Rolf,

ja, das habe ich auch schon geschafft. In Windows 7 würde ich es so beheben:
1. Shift drücken + Rechte Maus auf Icon klicken
2. "Öffnen mit..." und dort "Standardprogramm auswählen"

Aber das hängt im Detail von der Windows-Version ab.

Gruß, Christian

Pikachu
14-12-11, 14:02
Arbeitsplatz öffnen > Menü "Extras" > Menübefehl "Ordneroptionen" > Lasche "Dateitypen" > ...

Fuerchau
14-12-11, 14:03
Im Explorer kann man über
Extras->Ordneroptionen->Dateitypen
die einzelnen Optionen zu einem Dateityp bearbeiten und die ggf. falschen entfernen.
Einfach den Dateityp BCH suchen und über "Ändern" oder "Erweitert" bearbeiten.
Alternativ auch einfach "Löschen" und den Vorgang bzgl. der BCH-Datei und Programmzuordnung über den Explorer wiederholen.

kre001
14-12-11, 14:06
Hallo Christian
Halli Pikachu

Danke für Euer Feedback. Das geht aber leider nicht. Wir haben neu Server2008 im Einsatz und da geht es scheinbar nur mit einem Registry-Hack. Wir haben in der Registry nach dem Begriff "pcsbat" gesucht und die Zuordnung gelöscht. Anschliessend das Programm neu gestartet. Da es keine Zuordnung fand, konnten wir die Richtige wieder eingeben.
Das Problem ist nun bei uns gelöst.

Gruss, Rolf

Fuerchau
14-12-11, 14:12
Guckst du hier:
Jonathan Yong: Changing File Type Association in Windows Server 2008 (http://dataerror.blogspot.com/2008/05/changing-file-type-association-in.html)

kre001
14-12-11, 14:38
Hab ich geguckt. Guter Tipp. Danke