PDA

View Full Version : Excel-Makro's weg !!!



dino
02-01-12, 11:27
Nachdem auf unseren Rechnern ein neuer User "vorname.nachname" eingerichet wurde (früher nur "nachname") sind nun beim "neuen" User alle ExcelMakros und Word-Vorlagen verschwunden. Wie hole ich die unter dem alten User gepeicherten Makros/Vorlagen wieder hervor, um sie unter dem neuen User weiter zu verwenden bzw. wie lauten die Namen dieser Makro-/Vorlagen-Dateien?

tmg
02-01-12, 12:10
Nachdem auf unseren Rechnern ein neuer User "vorname.nachname" eingerichet wurde (früher nur "nachname") sind nun beim "neuen" User alle ExcelMakros und Word-Vorlagen verschwunden. Wie hole ich die unter dem alten User gepeicherten Makros/Vorlagen wieder hervor, um sie unter dem neuen User weiter zu verwenden bzw. wie lauten die Namen dieser Makro-/Vorlagen-Dateien?

Schau mal unter C:\Documents and Settings da sollte es auch ein Verzeichnis für den alten User geben da sind normalerweise diese Sachen verspeichert. Wenn ich mich nicht irre sind die Vorlagen für Excel *.XLT und für Word *.dot Dateien.

lg

Thomas

dino
02-01-12, 14:15
Dot's habe ich gefunden, aber ich benötige die Excel-Makros. Da find ich nichts...

camouflage
03-01-12, 12:01
Hi
Schau mal unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART\
ob du da die Datei Personl.xls oder Personal.xlsb (je nach Version) findest.

Achtung, die Datei ist möglicherweise versteckt.

Gruss

dino
04-01-12, 06:51
Danke für diesen Tipp.
Alle Makros wieder da!