Anmelden

View Full Version : Wo steht der Dump

Seiten : [1] 2

KingofKning
05-01-12, 08:19
Hallo,
unsere ERP vom Softwarehaus ist mal wieder auf Fehler gelaufen. Ich habe heute morgen dann mit D geantwortet, jetzt sagt mir das Softwarehaus das es den Dump nicht finden kann. Wo schreibt er diese Informationen denn normalerweise hin?

GG

mk
05-01-12, 08:35
Hi,

normalerweise landen die Listen in der OUTQ QEZDEBUG.

Aber: (steuern kan man was man will)

Mal auf die Nachricht, dann mit F1 und anschließend
mit F9 auf die Angaben des Jobs der die Nachricht gesendet
hat.

Mit DSPJOB müssten die LIsten dann zu sehen sein.
Gruß
Michael

andreaspr@aon.at
05-01-12, 08:37
Entweder mit
WRKSPLF SELECT(DER_USER_UNTER_DEM_DAS_PGM_GELAUFEN_IST)
oder in die Outq QEZDEBUG schauen.

lg Andreas

KingofKning
05-01-12, 09:01
Hallo *all,
danke für die Antworten, aber warum auch inmmer gibt es keinen Dump und auch kein Spoolfile obwohl ich eben noch im Logfile nachgesehen habe ob ich wirklich heute morgen um 06:10 D oder was anderes gedrückt habe. Aber da steht eindeutig D.

Tja schauen wir beim nächsten mal.

GG

BenderD
05-01-12, 09:17
... sieht mir nach der Bob Dylan Strategie aus - ich habe da schon Saftware Häuser gesehen, die Code schreiben solche Spuren selbsttätig zu beseitigen, statt die Fehler zu beheben.

The answer my friend, is blowing in the wind...

D*B

Pikachu
05-01-12, 09:51
Mal so probieren:

WRKSPLF SELECT(*ALL *ALL *ALL *ALL *ALL QPSRVDMP)

KingofKning
05-01-12, 11:02
Tja der Befehl funktioniert als solches, sprich er bringt mir noch einen Dump aus dem Jahr 2009. Aber ansonsten pfeifen wir doch das Lied "Blowing in the Wind".

GG

Robi
05-01-12, 12:44
Hi,
bleibt noch die Terroristische Möglichkeit, das der DUMP in irgend einem Drucker liegt.

ok, nicht sehr warscheinlich aber möglich
Robi

KingofKning
05-01-12, 13:08
Wenn Du alle Wahrscheinlichkeiten ausprobiert hast, dann nimm doch mal das Unwahrscheinliche..

Heute morgen um 06:00 hatte jemand den Systemdrucker angemacht um eine Planungsliste zu drucken und auch brav den Dump Ausdruck auf den Drucker gelegt weil er nichts damit anfangen konnte.

Wie heißt es so schön: Du bist der Held des Tages...

GG

KingofKning
06-01-12, 07:27
Nachtrag dazu: Welches Printerfile muß ich denn ändern damit die Dumps demnächst den Status HLD bekommen und nicht zufällig aus dem Drucker laufen. (Der ist zwar normalerweise aus, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen).

GG