woodstock99
17-01-12, 12:50
hallo zusammen ,
ich bin auf der suche nach einer guten software mit der man ein cluster auf zwei maschinen abbilden kann ..
hat da jemand schon welche im einsatz und wenn ja wie heisst sie und wie zufrieden seit ihr damit ..
gruß
Hallo,
ich habe den IBM iCluster for I jetzt bei diversen Kunden installiert, und darf auch noch einige dieser Installationen gelegentlich betreuen. Soweit ich das beurteilen kann laufen diese Installationen fehlerfrei und zur Zufriedenheit der Kunden. Auch wenn IBM den iCluster jetzt an Rocket verkauft hat, denke ich das der Support und die Qualität gewährleistet sind, denn das verantwortliche Team bleibt dasselbe!
Es gibt auch noch Vision Orion, das mindestens genauso gut ist, wohl aber teurer, Mimix, welches genau wie iTera zu Vision gehört und diverse andere von denen man aber nicht genau sagen kann wie lange es die noch geben wird (meine Privatmeinung!).
Über Preise kann ich leider nichts sagen da ich den iCluster nur installiere und nicht verkaufe, das kann dir aber der IBM Vertriebspartner verraten!
tfroehlich
20-01-12, 10:33
Guten Tag zusammen,
wir stehen derzeit auch in Verhandlungen unsere derzeitige Nomax-Lösung durch PowerVM abzulösen.
Dazu kommt ein SAN und VMware um auch die Windows-Server abzubilden.
Gruss
TF