PDA

View Full Version : SUBFILE Programmierung



Seiten : 1 2 [3]

dschroeder
25-01-12, 07:14
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten. Zum Thema "Grafische Oberfläche" werden wir auf jeden Fall die genannten Punkte bei unserer Entscheidung mit berücksichtigen.

RobertMack
25-01-12, 09:22
... was dann Java oder .Net heißt, alles andere halte ich für halbherzig und würde ich nicht empfehlen.


Da muss ich leider widersprechen. Der native IceBreak™ Server schlägt so ziemlich alles, hat sich nur bei uns noch nicht rumgesprochen:
IBM - IceBreak (http://www-304.ibm.com/partnerworld/gsd/solutiondetails.do?&solution=24424&lc=en)

Das Teil ist performant und mit einer Wahnsinns-Toolbox ausgestattet, Beispiel für einen "Subfile-Rohling" in wenigen Minuten:

- Datei angeben, Variante auswählen, klick
- maschinell erstellte Quelle in IFS stellen
- über Browser aufrufen "http://MeinSystem:7000/MeineQuelle.aspx" (kompiliert selbsttätig, sieht etwa so aus: http://workflow.icebreak.org/product.aspx )
- Hauseigene Optik ergänzen, Felder zurechtschieben, Plausis ergänzen...

Gruß,
Robert

P.S. Wer mit 30 Tagen Test nicht auskommt, sagt einfach Bescheid. Da geht was.

mk
25-01-12, 09:32
und das nächste EXTJS

RobertMack
25-01-12, 09:54
2003/2004 - das Erste? :rolleyes:

BenderD
25-01-12, 09:55
@Robert: ich formuliere sowas bewusst zurückhaltend und "halte ich für halbherzig" lässt andere Ansichten durchaus offen und es gibt für jede Variante, die sich länger als 1/2 Jahr hält, durchaus pro Argumente und wenn es für eine der Varianten keine kontra Argumente gäbe, dann würden das ja alle machen und es gäbe die anderen nicht mehr...


D*B

RobertMack
25-01-12, 10:00
Wie recht Du hast, Dieter...

... kennst ja inzwischen meine Einstellung zu Java-Puzzles auf AS/700 :)

camouflage
25-01-12, 10:33
" I would imagine this is what ProfoundUI's Genie product already does - probably would be better/less-expensive to just purchase that vs. trying to develop something in-house.


I highly respect their team of developers and believe they have the most full combination of solutions for an RPG shop (i.e. allow to convert existing apps and great framework for creating new apps).


I am always excited to hear of shops finding ways to modernize without going the route of .NET/Java/PHP. Not that you couldn't develop solutions with .NET/Java/PHP, but if you are an RPG shop and modernize using RPG, then you are doing good to your company by being mindful of their investment."


Aaron Bartell über ProfoundUI


Ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf, egal welches Produkt man schlussendlich einsetzt.

camouflage
27-01-12, 09:50
Um auf die ursprünglich gestellte Frage zurückzukommen...

Warum gibst Du nicht einfach auf das entsprechende erste Input-Field im Subfile nicht einfach ein "DSPATR(PC)" ein? Dies stellt den Cursor auf das erste Input Feld und sollte die Probleme beim Blättern eliminieren. Einfach mal so als Q&D Lösung.

Nachtrag:
In Profound UI geht das unter "Field Settings" mit dem Property "Set Focus" TRUE oder konditioniert mit Bezugszahlen.

Gruss

dschroeder
27-01-12, 10:51
Danke für den Tipp. Leider ist diese Lösung nicht gewollt. Beim Erstaufruf des Programms soll der Cursor auf einem bestimmten SFL-Satz stehen (nicht auf dem ersten). Nach dem Blättern sollte er dann möglichst auf dem ersten Satz der 2. Subfileseite stehen. Auf der ersten Seiten (beim Füllen der SFL setzen wir den Cursor bereits mit DSPATR(PC). Beim automatischen Blättern haben wir aber keine Kontrolle über die SFL und können deshalb den Cursor nicht auf den 1. Satz psoitionieren.