PDA

View Full Version : OpsNav Dateien kopieren



Tom5
08-03-12, 06:34
Guten Morgen *all,

ich habe folgendes Problem.
Wir haben einen User der einen neuen Rechner mit Windows 7, 64 Bit, bekommen hat. Jetzt will der User über den OpsNav aus einer Outq heraus eine Liste in den Windowsexplorer kopieren. Das hat mit kopieren und einfügen unter XP auch immer funktioniert. Wenn das jetzt ausgeführt wird, wird im Windows Explorer zwar eine Datei erstellt mit dem Namen ~drgdrp.tmp Mehr passiert nicht. Wir haben eine Power 7 mit V6R1M0 und CA 5.9 für Windows. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Vielen Dank

tierock
08-03-12, 07:30
Du solltest das aktuelle PTF (ServiceLevel auf PC) installieren, damit sollte der Fehler weg sein. Als Workaround in der jetzigen Konfiguration hilft es, wenn man die Datei mit einem Rechtsklick darauf, dann "Exportieren..." kopiert.

Gruß Carsten

Chris.jan
08-03-12, 08:28
Wenn man seine Kundennummer weiß, kann man bei IBM die aktuellste Komplett-Version runterladen.
Das ServicePack für ClientAccess gibts da eventuell auch.
Alternativ, wenn man regelmäßig die gleiche Spooldateie braucht, da habe ich mir ein Programm geschrieben was die Spooldatei direkt per Email verschickt.
Oder die Spooldatei in einen Folder kopieren (cpysplf & cpy2pcd) und dann über den Windows Explorer aus /QDLS holen.

Zerberus77
08-03-12, 12:39
Hallo,

die aktuellen ServicePacks für Client Access für den PC kann man sich auch ohne IBM Kundennummer von folgender Seite holen:

ftp://public.dhe.ibm.com/as400/products/clientaccess/win32/

MFG Zerberus