PDA

View Full Version : AS/400 Verbindung



WoessnerA
07-03-03, 17:49
Hi Leute,

hab ein Problem, hab mir eine alte AS/400 gekauft (9404-E10) hab allerdings keine Ahnung davon. Hab jetzt probiert ein Terminal dran anzuschließen, allerdings ohne Erfolg. Die Kiste hat auch nen AUI Netzwerkport (sieht zumindest so aus), da hab ich mal nen Adapter auf RJ45 eingesteckt. Einen Link hab ich, aber ich hab keine Ahnung, wie die Kiste heißt, bzw. welche IP sie hat. Komm ich sonst vom PC aus drauf? Ich hab ClientAccess von IBM installiert, falls das was bringt.
Sie zeigt übrigens auch nen Fehlercode an: A600-5004, als Beschreibung dazu finde ich: Service program failed - The system console failed to respond.
Nun, wer kann mir helfen???

MfG
Andi

Ina
09-03-03, 15:15
Hallo Andi,
Diesen Code bekommst Du, da die Maschine höchstwarscheinlich keine Console angeschlossen hat. Das sagt ja eigentlich auch schon die Fehlermeldung aus:
"Service program failed - The system console failed to respond."
Anbei der Link, wo du durch Eingabe der Reference-Codes die Fehler finden kannst. In diesem Beispiel habe ich natürlich gleich nach dem Reference Code A600 5004 gesucht.
http://www.ibm.com/search?en=utf&v=11&lang=en&cc=us&lv=c&q=src+a600+5004&x=9&y=10