View Full Version : IFS Berechtigung fehlt nach umschalten
Hallo *all,
wir haben zwei 520 Maschinen die mit iTerra die Daten "spiegeln".
Letzte Woche sind wir auf die Backup-Maschine gewechselt. Alles war soweit OK; bis auf die Berechtigung für's IFS.
Manche Benutzer hatten keine Berechtigung mehr für's IFS.
Hat jemand eine Idee woran's liegen könnte?
Vielen Dank.
Berechtigungen im IFS werden nicht geerbt!
Prüfe bei der Spiegelung, in wie weit IFS-Berechtigungen gespiegelt werden können, ansonsten musst du halt die Berechtigungn nun manuell bearbeiten.
KingofKning
21-03-12, 14:37
Mach doch einfach ein SAVSECDTA DEV(TAP01) und ein restore und alles sollte passen nach einem rstaut.
GG
Vielen Dank.
Werde ich probieren.
Hallo,
was sagt den der Spezialist der Spiegelungssoftware?
Der wäre mein erster Ansprechpartner! Der hat ja hoffentlich Erfahrung mit der Spiegelung!
Ich habe schon mit verschiedenen HA-Software-System gearbeitet, aber bei Details müssen halt die Spezialisten ran!
Viel Erfolg
Jo
..... gibt es nicht viele Experten im HA-Bereich. Gerade IFS ist problematisch. Es gibt zwei Ansätze dies spiegeltechnisch zu lösen. iTerra kann das sicher, das weiß ich. Ob es allerdings bei euch implementiert ist wage ich nach dem Ergebnis zu bezweifeln. Wir selbst haben diese Thematik in unserer HA-Lt. Lösung recht einfach gelöst.
Derzeit hast du aber dann wohl nur die Möglichkeit mit SAVSECDATA die Berechtigungen zu holen und zu restoren.
Sprich deinen Berater von iTerra an, dass er diese Werte auch zum Spiegeln einrichten soll.
Oder stell auf eine kostengünstige, deutsch supportierte, mit 24h Hotline versehene und weit verbreitete Lösung um. Ich kenne da einen super Anbieter :cool:
So funktionierts wieder...
Problemlösung:
1. SAVSECDTA auf Backup
2. RSTUSRPRF auf Produktiv
3. RSTAUT auf Produktiv
Danke.