Anmelden

View Full Version : PTFs permanent anlegen vor PTF-Update?

madoxx
11-04-12, 15:35
Hallo Experten,

vor einiger Zeit gab es schonmal die Diskussion zum Thema
PTFs permanet anlegen vor PTF-Update.
Leider ist das Thema nicht zu Ende geschrieben.

Wie sieht es aus, welche Variante ist die bessere?
die alten PTFs vor den Update permanent anlegen
oder
die neuen PTFs über die temporär angelegten PTF laden.

Mein Favorit ist die permanente Anlage der alten PTFs, weil andernfalls neue PTFs zum Teil nicht angelegt werden wenn ersetzende PTFs noch temporär sind.

Gruß Madoxx

holgerscherer
12-04-12, 20:30
Mein Favorit ist die permanente Anlage der alten PTFs, weil andernfalls neue PTFs zum Teil nicht angelegt werden wenn ersetzende PTFs noch temporär sind.

Ist nur eine Frage der Anzahl der IPLs, die Du nach dem PTF-Laden machen willst ;-)

-h

madoxx
13-04-12, 08:04
Hallo holgerscherer,

das zusätzliche IPL habe ich mit einkalkuliert für PTF *perm.
Aber zuletzt kamen von einigen Forumern die Bedenken, dass das Risiko hoch sei, dass bei der permanenten Anlage der PTFs einige PTF-Module Ärger machen und auf *defekt laufen und dann das OS neu installiert werden muss bevor die PTF-Installation weitergeht.

Ich plane zurzeit für mehrere Systeme ein PTF-Update und suche einen roten Fagen für die Frage alle PTFs *perm setzen oder auf *temp belassen.

Früher gab es von IBM die Empfehlung der permanenten PTF Anlage, in letzter Zeit sehe ich davon nichts mehr.

Bei den letzten PTF-Aktionen habe ich immer zuvor PTF *perm angelegt, Ärger gabe es dabei nicht.

Gruß Madoxx

Hrs28
16-04-12, 11:40
Moin!

Also ich handhabe es meist so, daß ich bei einer Maschine, die schon länger unter einem PTF Stand problemlos gelaufen ist, die PTF's permanent anlege, bevor ich dann einen neuen PTF Stand installiere.

Habe ich einen PTF Stand kürzlich erst erreicht und möchte noch weitere PTF's nachschieben, lasse ich das anlegen mit *perm sein.

Gruß
Heiko