Anmelden

View Full Version : Aktualisieren der Anzeige eines interaktiven SQLs durch blättern?

cbe
12-04-12, 14:06
Hallo SQL-Spezis!

früher war es bei uns so, dass man in der SQL-Anzeige (strsql) Blättern konnte, und neue oder geänderte Sätze dann gleich angezeigt wurden.

Jetzt - wahrsch. mit V7R1 - muss ich immer wieder das SQL neu ausführen :(.

Ich fand das Blättern recht praktisch, wenn ich auf Daten wartete.
Geht das jetzt nicht mehr? Oder ist das nur eine Einstellung, die man irgendwo einstellen kann?

Wär klasse, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte

Gruß
Christian

cbe
12-04-12, 14:16
oh, ich sehe gerade, dass es auf einer Partition geht, und auf der anderen aber nicht.

Jetzt bin ich vollends verwirrt

S.Neinawaie
12-04-12, 14:16
Hallo!

Ich glaube diese Einstellung ist bei den SQL Attributen (StrSql - F13 - 1 Change session attributes).

Es gibt den Parameter:

Data refresh . . . . . . . . . *ALWAYS *ALWAYS, *FORWARDLG,
Sam

Nachtrag:

Data refresh (REFRESH)

Specifies when the display select output data is refreshed. This parameter does not apply to any SQL SELECT statements that require the creation of a temporary result.
*ALWAYSThe data is always refreshed. You cannot specify *ALWAYS for this parameter and *OPTIMIZE for the Allow copy of data (ALWCPYDTA) parameter. *FORWARDThe data is refreshed only as the user pages forward to the end of the data for the first time. After that, it is not refreshed.

cbe
12-04-12, 14:57
Ha!
Perfekt, das war es!

(ich bin schon betriebsblind, die F13 drücke ich häufig, um eine Ausgabedatei einzustellen, aber lesen tue ich die Masken schon lange nicht mehr...)

Danke!!
Christian

Pikachu
12-04-12, 15:07
STRSQL REFRESH(*ALWAYS)