PDA

View Full Version : schlechte NetServer Performance



CZE425
25-04-12, 09:11
Hallo, habe da mal eine Frage. Hat jemand eine Idee was man tun kann um die NetServer Performance zu steigern? Wir haben zwar einen schnellen Recher (750), auch das Netzwerk ist ok, aber Installationen vom Ifs oder speichern von Dateien ins ifs laufen extrem schleppend.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

andreaspr@aon.at
25-04-12, 09:15
Hallo,

kann es sein das ihr mit Windows 7 darauf zugreift?
Da gibt es bekanntlich Probleme, wo bei Windows Updates installiert werden müssen oder ein Dienst beendet wird.

lg Andreas

Fuerchau
25-04-12, 09:30
Im Vergleich zu Windowsservern war das IFS schon immer erheblich langsamer.

Seit Windows 7 wirds wohl immer schlimmer, da Microsoft halt gerne Dienste erfindet von denen die glauben, dass sie gut für die Anwender sind.

Ich habe auch selber immer wieder die Probleme, sog. Updateservices von diversen Programmen, die man ja benötigt (Drucker u.ä.) wieder abzuschalten da mich das ständige "Neue Updates verfügbar", die dann noch nicht mal kostenls sind einfach nervt.
Schaltet man dann diese durch z.B. Firewall ab, kann es sein, dass der ganze Dienst nicht mehr funktioniert (von wegen registrierte Version online prüfen usw.).

Das Abschalten des Windows7-Webclient hilft da schon mal, aber irgendwann funktioniert das dann wohl auch nicht mehr.

Dschainers
25-04-12, 10:27
Der WEBCLIENT Dienst muss DEAKTIVIERT sein!!


Wenn unter WIN 7 gearbeitet wird

Fuerchau
25-04-12, 11:01
Der WebClient ist Basis für den WebDAV-Dienst, dieser wiederum stellt z.B. Remote-Laufwerke von WebDAV-Servern zur Verfügung.

Wenn der WebClient abgeschaltet wird, stehen WebDAV-Dienste nicht mehr zur Verfügung.

Man muss da schon wissen was man tut.
Besser wäre es da, von IBM bzgl. dieses Problems ein PTF zu bekommen.