PDA

View Full Version : S: W2000-Treiber 3570



holgerscherer
02-07-12, 16:03
Moin alle,

hat jemand zufällig noch die alten W2000-Treiber für die Magstar 3570 (B11) in der Ecke liegen? Die IBM hat die nicht mehr, oder will sie nicht mehr rausrücken; bieten aber an, einen Techniker für EUR 660,-- die Stunde zu schicken.

Ich bin grade dabei, mich wieder abzuregen, aber die Nummer kriegen die auf höchster Stelle wieder aus Brot geschmiert. Mit so einem bes§$%)"§ Service brauchen die sich über Umsatzprobleme nicht zu wundern. Für heut bin ich bedient.

Viele Grüße,
Holger

Fuerchau
02-07-12, 16:29
Ich glaube, mein Stundensatz ist da wohl doch zu niedrig :).

holgerscherer
02-07-12, 22:46
Ich glaube, mein Stundensatz ist da wohl doch zu niedrig :).

Ja, da müssen wir noch dran arbeiten. Im Ernst: ich halte das Angebot für eine unverschämte Sauerei. Aber wie sagt man so schön, das wird bei Gelegenheit an entsprechender Stelle kommuniziert.

-h

Fuerchau
03-07-12, 07:40
Wir hatten früher schon mit Techniker-Stundensätzen größer 500 DM von IBM Probleme, wenn man keinen Wartungsvertrag hatte.
660 Euro sind halt begründet durch den 1:1-Kurs und die Inflation :):):).

Ansonsten:
Off topic.

Pikachu
03-07-12, 08:25
Nimm stattdessen doch den Treiber für IBM i for Business. Das schont die Nerven. ;)

KingofKning
03-07-12, 08:29
Off Topic?
Sehe ich nicht so. Überall wird mit Total Cost of ownership geworben, aber wenn es dann ins Detail geht stellt man fest das mehr als Sch.. teuer sein kann ne IBM-Kiste zu haben.
In Zeiten von Internetforen und Co hätte ich erwartet das die IBM ihren Service preiswerter macht. Aber ich habe ja auch kein BWL studiert.

GG

Pikachu
03-07-12, 08:33
Holger sucht aber einen Treiber für Windows 2000. Das treibt doch dann den TCO von Windows in die Höhe, und nicht den von IBM i for Business. :rolleyes:


Off Topic?
Sehe ich nicht so. Überall wird mit Total Cost of ownership geworben, aber wenn es dann ins Detail geht stellt man fest das mehr als Sch.. teuer sein kann ne IBM-Kiste zu haben.
In Zeiten von Internetforen und Co hätte ich erwartet das die IBM ihren Service preiswerter macht. Aber ich habe ja auch kein BWL studiert.

holgerscherer
03-07-12, 10:07
Holger sucht aber einen Treiber für Windows 2000. Das treibt doch dann den TCO von Windows in die Höhe, und nicht den von IBM i for Business. :rolleyes:

Mädels, lasst uns doch beim Thema bleiben... irgendeiner muss ja die alten Treiberdateien noch in der Ecke liegen haben. Ich verkauf die dann an die IBM.

-h

AS400.lehrling
04-07-12, 08:22
Ich weiß nicht ob es dir Hilft, aber hast du es schon mit Linux & Flexbackup probiert :)

Gruß AS400.lehrling