PDA

View Full Version : Was tun sprach Zeus

Seiten : [1] 2

dino
25-07-12, 15:39
Problem: Leasing und HW-Wartung unserer 520/V5.R4 läuft aus. SW-Subscription war schon früher abgelaufen.
Unsere Gesch.-Leitung möchte auf 2 Jahre weiterleasen o h n e HW-Wartung.
Ist das Risiko vertretbar?
Was meint die AS/400-Gemeinde?

Robi
25-07-12, 17:01
Las dir von den GF schriftlich geben, wie lange Sie ohne EDV den Betrieb weiter führen können.
Wenn du mit dem Zettel da hin gehst, bekommst deine HW-Wartung, (innerhalb 24 Stunden o.ä. was immer Ihr braucht )

Robi

Logic IT-Services
25-07-12, 17:18
Na ja, die Ansätze für IBM Techniker sind ohne HWV nicht ganz ohne...

RobertMack
26-07-12, 15:50
Ich würde telefonieren: Willkommen auf der Homepage von BluVisio (http://www.bluvisio.de/)

holgerscherer
27-07-12, 07:55
Problem: Leasing und HW-Wartung unserer 520/V5.R4 läuft aus. SW-Subscription war schon früher abgelaufen.

Wie die Vorredner schon meinten: lass Dir bestätigen, dass das System unwichtig ist und auch mal 3 Tage offline sein darf. Denn mit HW-Vertrag hast Du gewisse Reaktionszeiten. Ohne Vertrag musst Du schauen, wo man jetzt schnell jemand mit passendem Ersatzteil herkriegt. Und dann kostet das auch noch richtig Geld...
Zumindest nach Alternativen zur Wartung umschauen, die Bandbreite soll da recht groß sein.

-h

madoxx
27-07-12, 10:56

Immer diese Spardosen in der Geschäftsleitung.
Diese Kaputtsparer sitzen so lange auf ihrem Stuhl bist es passiert, Ausfall mit Datenverlust und teure Ersatzteile werden auch noch benötigt. Das kann teuer werden und die Ersparniss der wartungslosen Zeit ist aufgebraucht wenn die erste richtige Störung eintritt. Und dann, wenn das System wieder läuft, was kommt dann? Dann wir ein Wartungsvertrag abgechlossen :)

Gruß Madoxx

RobertMack
27-07-12, 11:45
Zuerst eine D & O Versicherung... :D

COS
27-07-12, 14:41
es gibt auch alternative Hardware-Wartungs-Firmen für IBM-i bzw. AS400,

zB google nach K&P Computer

falls Links hier erlaubt sind: K&P Computer: Startseite (http://www.kpc.de/)

AS400.lehrling
07-08-12, 18:38
Beten das nichts ausfällt was Datenverlust & oder Stillstand nach sich zieht:rolleyes:

Freunde dich schon einmal mit Backup an, das könnte die letzte Rettung eurer Geschäftsdaten bedeuten.

Gruß AS400.lehrling

camouflage
07-08-12, 19:12
Was tun sprach Zeus

Also sprach zara duster, damit's nicht duster wird...

... Wartungsvertrag!

Ist wie an der Börse, spiele nie mit Geld auf das du nicht verzichten könntest.

just my 2 cents.