PDA

View Full Version : Dateien mit Attribut SAVF



Numerik
21-03-03, 10:20
Hi *ALL,

ich bin beim Aufräumen auf unserer AS/400 auf Dateien gestoßen, die als Attribut SAVF haben.
Kann mir jemand erklären, um was für Dateien es sich handelt und wie kann man sich den Inhalt dieser Dateien anschauen bzw. damit arbeiten ?
Ich habe bislang gar keine Ahnung davon gehabt, dass es diese Dateien überhaupt gibt.
Wäre super, wenn ihr mich in diesem Punkt "schlauer" machen könntet !

bateau
21-03-03, 10:23
Hallöchen!

"SAVF" steht für "Savefile", sozusagen eine Art Archivdatei analog zu tar auf Unix.

Mit dem üblichen "go cmdsavf" kommst Du in das Menü mit allen SAVF-bezogenen Befehlen, zum Anschauen des Inhalts z.B. dient DSPSAVF.

Griessle

Martin

[Dieser Beitrag wurde von bateau am 21. März 2003 editiert.]

Numerik
21-03-03, 11:02
Hi Martin,

vielen Dank für die Info !!
Ich habs gleich ausprobiert und freu mich, dass ich wieder etwas dazu gelernt habe!

Schönes Wochenende und Gruß
Steffi

Sven Schneider
21-03-03, 11:07
Hallo,
nicht unbedingt löschen solltest du alle SAVF's, welche mit QSF* beginnen.
Zumindest, wenn sie noch nicht geladen sind.
Hierbei handelt es sich um SAVF's von tempörär installierten PTF's und/oder um PTF's welche du per ECS-Leitung "runtergezogen" hast.

Diese werden automatisch gelöscht, wenn die zugehörigen PTF's permanent angelegt werden.

Nur wenn du genau weist, das diese PTF's geladen/angelegt sind und sie nicht noch für eine andere Maschine (z.B. LPAR) benötigt werden, können Sie auch gelöscht werden.

Sven