PDA

View Full Version : FTP mit Parameter



camouflage
10-09-12, 14:59
Hallo Forum

Ich mache einen Batch FTP zu einem W2k8 Server. Die Problematik ist nun, dass der Name der zu übertragenden Datei via Parameter bekannt gegeben wird.

Ich würde das nun so lösen:
Ich nehme ein vordefiniertes Verbindungs "Input" File mit den Connection Angaben, füge mit einem ADD das PUT Statement dazu und führe den FTP mit diesem File via Batch aus.

Kompliziert oder habt Ihre eine bessere Lösung.

BTW: CPYTOSTMF geht nicht, da nur ein Feld in der Datei.

Besten Dank für eure Inputs.

Fuerchau
10-09-12, 15:03
Anders mache ich es auch nicht, wobei mein Script ggf. auch weitere Befehle (auch "bye") enthält.
Da man die Datei ja auch per Satz-Nr. bearbeiten kann mach ich dann einen CHAIN/UPDATE auf die Zeile mit dem Befehl.

camouflage
10-09-12, 15:17
Alles klar, Danke.

gue_br
01-10-12, 12:17
Hallo!

Hatte mal das Problem, daß ich von einem FTP-Server Dateien aus einem Verzeichnis holen mußte, wo die Namen nicht bekannt waren, weil mit einem Zeitstempel versehen.

Hab mit mit einem ersten FTP-Aufruf eine Liste der Namen erstellen lassen und aufgrund der dann eine Input-Datei mit den einzelnen GETs erstellt, welches auch die Dateien gleich weggesichert (rename in ein U-Verz.) hat. Zur Überprüfung der Verbindung hab ich noch die Output-Files nach Fehlern bzw. Oks durchgelesen (einmal beim LS und einmal beim Get).

Gruß,
Günter

jgv
02-10-12, 13:58
Hallo

Vielleicht wäre das FTPAPI von Scott Klement eine Möglichkeit:

File Transfer Protocol API (http://www.scottklement.com/ftpapi/)

Jan

camouflage
02-10-12, 14:23
Hi,

Ich kenne das FTP Api von Scott bereits. Nur wollte ich nicht mit einer Riesenklatsche eine Fliege erschlagen. ;-))

Hab schliesslich eine Kombi aus Baldurs Post und Dieters Beispiel gebastelt (inkl. dem QC2LE Nerv)