PDA

View Full Version : CPYTOSTMF... wieder mal...

sirdidi
12-09-12, 16:02
Habe ein Problem mit copytostmf.

Folgende Voraussetzungen:
Ich habe 2 identische Sourcen auf 2 Maschinen (die eine V5R2 und die andere V6R1 beide CCSID 65535)
Wenn ich nun den folgenden Befehl auf beiden Maschinen ausführe:
CPYTOSTMF FROMMBR('/qsys.lib/xxx.lib/source.file/PROGRAMM.mbr') TOSTMF
('/home/SVN/PROGRAMM.rpgle') STMFCODPAG(819)

und mich anschließend über Windows auf das Verzeichnis verbinde, dann kann ich mir unter V6R1 die Source im Klartext ganz normal anschauen, auf der V5R2 geht nichts (egal mit was ich es probiere (notpad, notpad++, editor) ich kann mir den Inhalt nicht anzeigen.

Habe das Ganze auch schon mit anderen STMFCODPAG probiert (1252 usw.) der Effekt ist aber immer derselbe.

Fuerchau
12-09-12, 16:09
V6R1 ist eben schon intelligenter!

Mach vorher eben einen CHGJOB CCSID(273) und dann deinen CPY.
Für Windows nimm besser 1252 statt 819.

sirdidi
13-09-12, 07:54
OK.

Habe ich versucht. CHGJOB auf 273 und den CPYSTOSTMF mit 1252, aber das Ergebnis ist dasselbe - Nix zu sehen :(

Ratlose Grüße

KingofKning
13-09-12, 08:02
OK.

Habe ich versucht. CHGJOB auf 273 und den CPYSTOSTMF mit 1252, aber das Ergebnis ist dasselbe - Nix zu sehen :(

Ratlose Grüße

Hast Du die Datei auch vorher gelöscht?

GG

sirdidi
13-09-12, 08:26
also....

ich habe am Bildschirm den CHGJOB auf 273 geändert und dann den COPY-Befehl abgesetzt.
Über websphere kann ich die Source anzeigen, über Windows nicht.

Datei löschen? Ich versuche eine Source zu kopieren. Die vorher rüberkopierte habe ich natürlich vorher weggelöscht. ;)

Nur zu Info: Ziel des Ganzen ist die Sourcen von der V5R2-Kiste ins SVN zu verschieben.

Pikachu
13-09-12, 08:46
Was bedeutet "Nix zu sehen"? Leere Datei oder lauter Klammeraffen?

KingofKning
13-09-12, 08:59
also....

ich habe am Bildschirm den CHGJOB auf 273 geändert und dann den COPY-Befehl abgesetzt.
Über websphere kann ich die Source anzeigen, über Windows nicht.

Datei löschen? Ich versuche eine Source zu kopieren. Die vorher rüberkopierte habe ich natürlich vorher weggelöscht. ;)

Nur zu Info: Ziel des Ganzen ist die Sourcen von der V5R2-Kiste ins SVN zu verschieben.

Sonst leg doch mal ne leere Datei mit der richtigen Codepage an, und kopier dann die Daten rein.

GG

sirdidi
13-09-12, 09:44
"Nix" bedeutet - ich bekomme die Datei zwar auf, aber es wird kein Inhalt angezeigt.

So noch ein Versuch:neue neue Sourcefile mit 273 erstellt und von der "alten" Sourcecode rüberkopiert und dann den copy.... Effekt: s. o.

Fuerchau
13-09-12, 10:14
Schau dir den Inhalt mal per WRKLNK bzw. EDTF an.
Dort kannst du auch mit ich glaube F11 auf Hexsicht umschalten um zu prüfen, ob auch tatsächlich ASCII drinsteht.

Auch mit WRKLNK Auswahl 9 mal die Attribute prüfen.

Alternativ und ggf. einfacher ist es auch, mittels FTP und "mget" alle Teildateien einer SRCPF abzuholen (geht auch z.B. mit FileZilla).

KingofKning
13-09-12, 12:33
Wobei sich mir die Frage stellt ob es mit anderen Dateien funktioniert oder nur mit der einen nicht.

GG